• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Civilization V Beyond Earth

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Hi,

hat noch einer das Problem, dass CV nur bei niedrigster Grafikeinstellung wirklich flüssig spielbar ist?

Mein MB mid 2012:
- SSD
- 16GB Arbeitsspeicher
- 2,9 GHz i7
- 1536 MB Grafikkarte

Laut CV:
"Um das Spiel mit zufriedenstellender Leistung zu spielen, muss dein Mac die folgenden Mindestsystemanforderungen erfüllen:
2,2 GHz CPU-Taktfrequenz |
4 GB RAM |
10 GB freier Festplattenspeicher |
(ATI): Radeon HD 4850; (NVidia): GeForce 640M |
(Intel): HD 4000 | 512 MB VRam"

Mein Mac ist überall deutlich über den Anforderungen. Da dürfe man doch eigentlich erwarten, dass man mindestens auf mittlerer Grafikeinstellung flüssig spielen kann...

Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hast Du vielleicht irgendeine Software laufen, die das System bremst? AntiViren System o.ä.?
 

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Nein, nur das Spiel. Ich mache sogar das W-LAN aus. Es ist mir ein Rätsel. Die Ruckler werden auf mittlerer Grafikeinstellung ab ca. Runde 700 richtig böse. Ein Spielstand ist jetzt bei Runde 1068 und bei niedrigsten Grafikeinstellungen ruckelt es, wenn ich über die Karte fahre. Laut den Entwicklern aber, dürfte ich keine Probleme haben.​
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Gibt es beim Anbieter von "CV" einen Support, der Dir vielleicht helfen kann?
 

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Wollte mich erstmal erkundigen, ob das vielleicht "normal" ist. Denke es müsste einen Support geben an den ich mich wenden kann.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Vielleicht hat hier ja auch noch einer eine gute Idee.