• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Civilisation V - Campaign Edition aus Mac App Store : Savegame ?

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Hallo,

grad gibt es ja über MacRumors Civilisation V gratis. Natürlich hab ich mir das gleich gesichert, aber stolpere gerade über folgendes Problem : Ich finde die Savegames nicht.

Herr Google spuckte mir auch verschiedene Themen aus Foren aus in deren Benutzer selbiges Problem hatten, allerdings hat mir das nicht weiter geholfen. Die Rede war von :

/Users/<your_user_name>/Library/Application Support/Civilization V Campaign Edition/Saves/single/
~/Documents/Aspyr/Sid Meier's Civilization 5/Saves

aber diese Ordner gibts bei mir nicht. Auch eine Suche nach "Aspyr" "Civ" "Civ5" "Save" "single" usw brachte mich nicht annähernd in die nähe eines passenden Ordners. Auch das dann erstellte Savegame "Civ5Save" ließ sich nicht finden. Jetzt hab ich schon die Contents der App aus Programme durchsucht und nix gefunden.

Verzweiflung macht sich breit. Muss Ja irgendwie irgendwo irgendwann zu finden sein. Hat vielleicht von euch Geeks und Nerds die sich besser in App Programmierung oder Mac Dateisystem auskennen noch 'ne Idee oder vielleicht das selbe Problem ?

Gruß Oli