• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cisco AnyConnect und Airport Express

Ymor

Erdapfel
Registriert
05.07.14
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

es gibt bei mir ein Problem mit der Verbindung zu meinem Airport Express und dem Cisco AnyConnect VPN-Client! Ich habe vergeblich gegoogelt und versucht eine Lösung für dieses Problem zu finden, dazu kommt das ich nicht viel Ahnung von Computern habe und bin so schon stolz das ich alleine den Grund für das ständige Abbrechen der Verbindung zu meinem Airport rausgefunden habe.

Also nun zum eigentlichen Problem:

Ich bin ganz normal über einen Router mit dem Internet verbunden: Funkwerk W500

Ich nutze meinen Airport Express nicht als Erweiterung oder ähnliches, er ist nur im WLAN eingebunden um mir eine Drahtlosverbindung zu meinem Drucker herzustellen.

Es funktioniert auch alles super, nur sobald ich meinen VPN-Client starte und die Verbindung zu meinem UNI-Netz aufbaue (das dient dazu, dass ich gewisse Dokumente öffnen kann, welche nur für die Uni lizensiert sind) bricht die Verbindung zu dem Airport ab! Die Verbindung stellt sich auch nicht wieder her wenn ich Cisco schließe, sondern erst nach einem Neustart des PC´s!

Das ist echt blöd, da ich beide Sachen nebenher betreiben MUSS!

Hat evtl. jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte??
Ich hab einfach zu wenig Ahnung um dieses Problem selber zu lösen :(

Ich danke euch schon einmal im Voraus!
 

Ymor

Erdapfel
Registriert
05.07.14
Beiträge
2
Kann sich denn keiner vorstellen, welcher Fehler dieses Problem auslöst?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tipp!

LG!