• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema HD Display 30" + MBP 17" ->Darstellungsfehler

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ich habe ein äußerst seltsames Problem:

und zwar wenn ich das Display am MacPro betreibe tritt dieser Fehler nicht auf verbinde ich mein MBP 17" late 2011 bekomm ich bei einer größeren Schwarzen Fläche immer diese Blaue Pixel die sich relativ schnell auf dem Display bewegen.
Hab schon alles mögliche versucht doch das Problem bleibt weiterhin bestehen… wie gesagt am MacPro nicht

//achso ja verbunden ist das MBP mit einem original Apple mini Displayport auf DVI Adapter

Bild:
IMG_0540.jpg
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Mal andere Display am MBP probiert? - Dann könnte schonmal ein Defekt am Ausgang ausgeschlossen werden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
leider hab ich keinen anderen Display mit 2560x1600 am Tv mit 1920x1080 geht's und der Fehler tritt nur bei schwarz auf das ist ja das komische…
wenn ich das Display auf 1920x1200 scaliere tritt der Fehler auch auf aber nicht mehr so stark


..und auch nur bei 2560x1600 hab ich oben vergessen zu schreiben :(
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Benutzt Du den miniDP->DualLink DVI Adapter auch am MacPro? Ansonsten könnte der auch einen Schaden haben.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Hast du während dem Betrieb umgestellt? Ein ähnliches Phänomen trat bei mir auch schon auf, als ich mein MBP an hatte und angesteckt habe an den Monitor.

Wenn ich erst den Monitor starte, dann das MBP tritt das Problem nie auf.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
@fchk nein der MacPro hängt direkt am DualLink DVI und am MBA tritt das Problem nicht auf unter 2560x1600
@RheinApfel84 ja der Monitor war an das MBP ebenfalls ich werde dein tipp mal befolgen und dann berichten
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Super! Das freut mich! :)

Ich glaube dass OS X das iwie schwer fällt im Betrieb zu wechseln. Aber wenn man es weiß, dann ist das m. E. erstmal kein Problem! ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk