• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display (Acryl) an iMac

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
Hallo Gemeinde,

ich habe auf meinen Dachboden gestöbert, dort steht noch ein 21" und 15" Cinema Display (Acryl, die mit dem DVI Anschluß). Nun wollte ich einen von beiden an einen iMac als zweiten Bildschirm anschließen.
Also Adapterkapel für iMac, Adapter DR. Bott habe ich auch, alles schön zusammenstecken und ....
Strom bekommt der Bildschirm, aber kein Bild.
Wer weiß Rat??
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

damals hat Apple seinen ADC (Apple Display Connector) Verbaut du brauchst erst einen Adapter von ADC auf DVI

Hendrik
 

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
Hi Hendrik,
ja das ist doch der Adapter von Dr. Bott, der versorgt den Bildschirm mit Strom, Bild und USB
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hm seltsam... Ggf kann dein iMac nur DVI Digital Ausgeben und der Monitor verkraftet aber nur analoge Signale...? Naja aus der Ferne ist das immer schwer einzuschätzen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Da muss der Dr. Bott-Konverter kaputt sein. ADC ist nichts anderes als DVI + USB + Stromversorgung.
Sitzen alle Kabel richtig? Was meint der System-Profiler auf dem Mac dazu?