Cinema Display (24") geht nur mit thunderbolt?

gracehenry

Erdapfel
Registriert
20.06.16
Beiträge
2
Hallo,

mein 24" Cinema Display bleibt schwarz, wenn ich mein MacBook Pro 2010 mit Mini DisplayPort anschließe. Das Problem besteht auch mit anderen Macs mit MiniDisplayPort (und anderen OS X Versionen). Das Display wird von den Macs dann einfach nicht erkannt.

Mit Macs, die einen Thunderbolt-Anschluss haben, geht es immer sofort und ohne Probleme.

Ich hätte nun auf einen Hardwaredefekt am Display getippt, aber: Wenn ich das Display einmal an ein Thunderbolt Gerät gehängt habe und es angesprungen ist, kann ich es auch problemlos am Mini DisplayPort betreiben.

Sobald ich es für mehrere Stunden ausschalte, bleibt es an den Mini DisplayPorts aber wieder schwarz.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hi,

bist du dir sicher das es sich auch wirklich um das 24" CinemaDIsplay Handelt? Oder es vllt. doch das 27" Thunderbolt Display ist?
Könntest du mal ein Bild von der Rückseite machen?

Hendrik
 

gracehenry

Erdapfel
Registriert
20.06.16
Beiträge
2
Hallo Hendrik,

ja, es ist ein 24" Cinema Display, 100%ig sicher.

Irgendwas scheint mit der Elektronik nicht in Ordnung zu sein. Manchmal wird auch einfach der Bildschirm weiß (oder auch mal grün, lila oder blau) und der Rechner stürzt ab.

Die Probleme treten immer nur auf, wenn das Display kalt ist. Wenn es erstmal ne Weile an ist, dann geht es meistens über Stunden ohne Probleme. Ein 'Kaltstart' funktioniert aus irgendeinem Grund nur mit Thunderbolt Geräten zuverlässig. Bei Geräten mit Mini Display Port springt es oft nicht an.