Cinema Display 20"

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von high-end-freak, 13.05.06.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.973
    20" reicht vollkommen...

    ich empfehle halt wie immer den DELL 2005FPW, und mein Review sonst darüber... hab glaub ich auch diesen schon zig mal empfohlen.

    Ansonsten hat mich auch das Philip 2006irgendwas gereizt. Und hier gab es mal den Belinea 20" Widescreen. Am besten mal bei prad.de nach den Modellen schauen.
     
  2. smb

    smb Johannes Böttner

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.170
    noch viel genauer du dich ausdrücken musst :p

    wofür reichen 20'' ? dem einen, der nur surft mag das reichen, der eine, der Grafiker ist reichen vl. 23'', dem anderen der sehr viel fotografiert und spinnert ist, reichen gerade 30'' - da fällt mir der gute Konstantin Wecker ein "genug ist nie genug, genug kann nie genügen" :)
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    @edward: bei gravis kann ich nur den 20" und den 30" bewundern. bei M und M war ich in letzter zeit nimmer und im kadewe gibts auch nur den 30"(glaube ich, kann ja nochma kucken).
    @Cyrics: ich denke auch, dass die 20" reichen. klar, bigger is better, aber ich mach ja nur hin und wieder indesign und photoshop, ist ja nicht mein beruf;). wenns mein beruf waehre, wuerd ich auch nen 23" oder gar 30" nehmen. aber das design des dell ist nett so sexy...ich leg da auch irren wert drauf(bin halt spinner), sonst waer ich nett so schnell bei apple gelandet:D
    @smb: ich bin auch spinner, hast du ja bestimmt auch schon mitgekriegt;). aber sooo viel geld hab ich nunmal nicht. bin auch kein photograph. ich denke, fuer mein junges alter, bin ich schon extrem gut ausgestattet. muss ja nett noch mehr sein. hat nochnichma jeder nen eigenen rechner inner klasse, geschweige denn nen 20" moni und ein tolles notebook...;).
     
  4. smb

    smb Johannes Böttner

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.170
    ;) - wer in diesem Forum nicht :D

    klar, du bist für dein Alter super ausgestattet! :) und, dass dir ein 20'' nicht reicht, behaupte ich auch nicht…
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das haben mac-user so an sich...behaupten auch win-user. manchmal schaem ich mich schon dafuer, so viel geld fuer nen computer auszugeben. bis die feunde mich dazu gebracht haben, das ich ihnen den preis meins rechners verrate, musste sie schon lang bohren. ich bereue es heute noch, dass ich es ihnen gesagt hab. weil ich jetzt inner klasse immer DER reiche bin. denn ueber 2000 maeuse fuer ein notebook - da sind die in ohnmacht gefallen. und bei 1,5gb ram...das sind fuer die schon wahnsinns-dimensionen. also bin ich inner klasse *der* spinner:-D und das ist auch gut so! daher hab ich auch meinen namen...kommt aus dem munde eines klassenkameraden.
     
  6. macchrissli

    macchrissli Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    796
    Ich bin auch gut ausgestattet ;) hab das 20'' Cinema TFT und bin echt super zufrieden, nur man hat ja nie genug, jetzt spare ich für das 30''.

    Aber ich finde es ist ok viel geld für apple kram auszugeben, solange man damit auch wirklich arbeitet, und das geld über kurz oder lang wieder reinbekommt. Meine eltern gucken mich auch immer komisch an, wenn ich sämtliches gespartes wieder für nen Powermac G5 oder nen Display oder MacbookPro ausgebe ...
    (mein geheimnis, ich spare an ipods, hab noch nen mini und werd mir so schnell keinen neuen holen ... ok kein wirkliches sparen ...:) )

    CU ChrissLI
     
  7. effzehn

    effzehn Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    510
    Müssten nicht bald Updates für die Cinema Displays kommen? (Huch, schon wieder Spekulatius in die Runde geworfen :p )

    Ich stand aber genau vor derselben Entscheidung wie du, äh, Spinner/Freak :innocent: . Wollte unbedingt ein schickes WS Panel zum PB 12" haben. Allerdings werd ich hier aus studien- und finanziell bedingten Gründen auf Qualität setzten und mir nur ein 17", dafür aber ein Eizo besorgen (L578K-AS). Und wenn man bedenkt, dass ich das hier zur Zeit auf nem 15" Uralt Iiyama TFT tippe... schon ein großer Schritt.
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    die cinemas wurden vor gar nicht kurzer zeit gaaanz heimlich geupdatet.
     
  9. smb

    smb Johannes Böttner

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.170
    jap…darum 30'' - 400nits und Kontrast 700:1 :)
     
  10. Claudia

    Claudia Gast

    Hi Freak,
    ich habe auch lange, sehr lange, hin- und zurücküberlegt. Draus geworden ist das 23"-Display von Apple - und es ist so so so so so so so so so so so so so geil.

    Dagegen sieht das 20"-Display mickrig aus.
     
  11. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.077
    dem ist eben einfach nichts hinzuzufügen. :)

    Es ist mit dem Display wie bei einer Segelyacht, sie ist immer einen halben Meter zu kurz.

    Es gibt aber auch sachliche Argumente, so sind die "paar" Pixel in der Höhe mehr optimal, um DIN A4 Seiten dazustellen. Beim 20er ist immer alles gerade so, beim 23er passt es, ist einfach eine runde Sache. Deshalb reizt mich dann auch das 30er nicht mehr, es passt einfach alles beim 23er, wo es beim 20er doch manchmal klemmt.
    Aber es reicht auch, das erste Mal, dass der halbe Meter nicht fehlt - noch nicht ;)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.973
    und das ist eben was mich zum DELL gebracht hatte... das Design ist absolut spitze und teils auch besser durchdacht als das Apple Cinema Display.
    So hat mich auch sehr die Pivot-Funktion von dem DELL-Display gereizt, wo man gleich 4 A4-Seiten darstellen kann etc.
    Das alles kann das ACD nicht mal... von S-Video und Composite will ich gar nicht erst reden. Also nur wegen dem Apfel drauf gleich ein paar Hundert mehr zahlen und dann noch gleich den geringen Funktionsumfang akzeptieren?
    Also ich weiss nicht... man sollte manchmal (gerade bei Displays) über den Tellerrand gucken.
     
  13. Claudia

    Claudia Gast

    Aber ich brauche keine 4 A4-Seiten auf einmal, und kein S-Video, und kein Composite. Darf ich mein 23" nun trotzdem behalten? ;)
     
  14. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    schon klar, dass das 23" geiler ist. aber ich kann mir nett so viel leisten. aber den dell find ich nicht so gut designt. und usb-hub, composite und pivot - brauch ich nett. das ACD seht da einfach so grazil auf seinem geilen fuss da - sieht unheimlich gut aus. dazu dieses zum pb passende material...
     
    Tommi gefällt das.
  15. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Nein, du mußt es sofort zurückgeben. :)

    Brauche auch nicht diese ganzen Sachen. Dafür gibts halt FireWire. Das kann ich um so mehr gebrauchen. :) Die Dell Dinger sehen auch lange noch nicht so gut aus. Haben ihr einige von den Dingern stehen. Wüßte mal gerne was da besser durchdacht sein soll beim Design.

    Ich bin froh mit meinem ACD. Und wie! ;)
     
  16. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.077
    Darfst du, denn nur ein apple-Display vermittelt das Gefühl etwas besonderes zu besitzen. Das ist keine Frage von Anschlüssen und Zweckmäßigkeit.

    Leonardo und ich, wir können beide malen, dennoch es ist etwas anderes, selbst wenn ich die besseren Farben habe. Es ist eben nicht alles eine Sachfrage. Luxus und Vergnügen entziehen sich dem Zollstock des erbsenzählenden Pedanten :p




    Achtung bevor es Prügel regnet, hier noch ein paar ;) ;) ;)
     
  17. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.973
    *seufz* wieso dann noch diesen Thread mal ehrlich gefragt? Ist doch sowieso schon alles gesagt, so wie ich das hier lese. Apple Cinema Display = super! Also kaufen, los, ohne Blick auf andere Displays :)

    Das Philips 200W6CS ist es ganz sicher nicht wert betrachtet zu werden. Kostet ja nur schlappe 350 Euro weniger...

    Das Belinea 102035W ist es sowieso nicht. Ist halt so unbekannt... kein großer Apfel drauf. Kostet 360 Euro weniger...

    das DELL-Display, welches direkt vor mir steht und wunderschön aussieht, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wieso es stylisch schlechter aussehen soll. Hier geht es aber wohl nur um Geschmack und den Apfel. Find ich ehrlich gesagt schade, weil vernünftige Argumente einfach nicht zählen. Aber wer 350 Euro einfach mehr zahlen will... dafür kriegt man locker schon ein 23 Zoll von anderen Firmen, so teuer wie das 20 ACD ist.
     
  18. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.973
    klar darfst du das. Aber verstehe mich... ich krieg mehr Funktionen, ich finde das DELL-Display absolut stylisch, bezahl einen wesentlich geringenen Preis und hab eine längere Gewährleistung... was macht wohl der arme Student? Bzw. sollte eigentlich der arme Schüler wie unser Freak machen?

    Aber wenn man das Geld hat, dann soll man es ruhig sinnlos rauswerfen... bei Macs gilt ja wenigstens das Argument, dass das OS einfach schlagend ist.
     
  19. smb

    smb Johannes Böttner

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.170
    kannst du nicht uns arme hilflos Verwirrte in Ruhe im Kreis drehen lassen? musst du in die Station für geistig Verwirrte rennen und rumbrüllen damit alle auszucken? lass uns doch unseren Spaß haben…wir tun dir ja auch nichts :)

    ……

    irgendwie erinnert mich die Diskussion, die du führst, an "Windows gegen Mac - was ist besser?"…

    jeder akzeptiert hier, dass du den Dell magst, aber du irgendwie nicht, dass viel mehr Leute die ACD mögen…aber kein Problem :)
     
  20. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.077
    Bevor das hier in ein gegenseitiges missverstehen abgleitet.

    Natürlich ist es vernünftig ein anderes Display bei der Auswahl zu berücksichtigen, wenn man die sachlichen Kriterien auflistet, wenn man nach solchen kauft.
    Das ist der vernünftige Weg.

    Umgekehrt ist es auch ok, wenn man sich einfach mal den Luxus gönnt, auch wenn er sachlich unbegründbar ist.
    Das ist der genussreiche Weg.

    Jedem das Seine, und jeder hat Recht in seiner Entscheidung - für sich eben.