• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chrome Flash Plug-In stürzt ständig ab

MOFV

Erdapfel
Registriert
08.05.11
Beiträge
3
Hallo,

ich nutze ein MacBook 4.1 auf dem Mac OS X (Snow Leopard) Version 10.6.8 läuft. Als Browser nutze ich Chrome (Version Version 38.0.2125.104) und hatte lange Zeit überhaupt keine Probleme. Nun allerdings meldet Chrome ständig das das Shockwave Flash Plug-In nicht mehr reagiert. Sehr nervig, da so besonders Seite im Videos oft einfach nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits Chrome sowie das Plug-In neu installiert und den Mac diverse Mal neu gestartet, allerdings ohne Erfolg. Der Fehler tritt weiterhin auf. Die Google-Suche hat ergeben das PC-Nutzer oft geraten wird den Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren, die Softwareaktualisierung von meinem Mac sagt aber, dass alles auf dem neusten Stand ist.

Hat jemand eine Idee bzw. Tipps wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus! Guten Start in die neue Woche!

Gruß,
Matthias
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Funktioniert es dem mit dem Safari oder mit dem Firefox normal ?
 

MOFV

Erdapfel
Registriert
08.05.11
Beiträge
3
Hallo,

ja auch unter Safari kommt es zu dieser Fehlermeldung. Firefox nutze ich nicht, müsste ich daher downloaden und mal testen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Du installierst zusätzlich zum Chrome auch noch Flash? Chrome hat doch Flash eingebaut. Da musst du nichts zusätzlich installieren.