Chrome Einstellungen unter OSX 10.12.6

Nachtvogel

Jonagold
Registriert
27.12.17
Beiträge
21
Hallo allerseits,

ich habe kürzlich meinen Mini auf 10.12.6 "aktualisiert" und komme jetzt mit Chrome nicht mehr zurecht. Ob mir da jemand helfen kann?

a. hatte ich zuvor ein PlugIn, das offene Seiten /Tabs nach gewisser Zeit sozusagen in einen Art StandBy-Modus versetzt hat. Das hat zu deutlich weniger Cache-Belegung geführt. Leider weiß ich nicht mehr, wie das PlugIn hieß. Ich glaube, so etwas wie "great supender". Jetzt, nach dem Update scheint das nicht mehr zu funktionieren, aber ist trotzdem noch da und blockiert jetzt die Anzeige von Seiten. Es erscheint dann ein endlos langer Buchstabensalat:
klbibkeccnjlkjkiokjodocebajana.........

b. Auch geht der Flash-Player nicht mehr und ich kann keine Videos aufrufen. Vorher hatte ich auch dafür ein PlugIn, das statt Flash eine HTML5 Seite geöffnet hat, soviel ich weiß. In Chrome gibt es jetzt überhaupt keine Einstellungen mehr, und an die PlugIns komme ich auch nicht mehr ran. Was tun???
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtvogel

Jonagold
Registriert
27.12.17
Beiträge
21
Hallo nochmal,

ich habe den "Great Suspender" nun doch gefunden und aktualisieren können. Was mir aber echt fehlt, ist der Reload-Button. Warum hat Apple den nur entfernt??? Jetzt muß man im Menü unter Darstellung den Punkt "Seite neu laden" aufrufen. Oder die Tastenkombi Apfel-R verwenden. Was für ein Rückschritt!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Was hat Apple denn mit chrome zu tun, ansonsten, kann man denn nicht in chrome due Symbolleiste anpassen und dort die Buttons wieder einfügen?