• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Chrome als Standardbrowser?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Besteht die Möglichkeit, dass ich nur den Chrome als Standardbrowser nutzen kann auf dem iPad?
Jedesmal, wenn ich in Mail auf Links klicke, öffnet sich Safari. Das möchte ich nicht. Kann man das umgehen?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ohne Jailbreak leider nicht möglich.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Werde das wohl legal nicht hinbekommen vermute ich mal.
Habe keine Ahnung, wie das überhaupt gehen soll?!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
1. zieh Chrome - Symbol unten in die Leiste. Schnellste Art, drauf zuzugreifen...

2. hast Du einen Link in einer Mail, drück drauf und kopier ihn damit - und dann füg ihn in Chrome ein.

Brauchst keinen Jailbreak für.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Doch, bei seiner erste Frage kommt er aktuell ohne JB nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das steht in meinem Post auch nicht.

Da steht, was ggf. man ohne Jailbreak machen kann.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Dafür gibt es aktuell nur einen Weg: http://en.pangu.io/
Dort das Tools für das passende OS herunterladen und dann der Anleitung folgen, kann wirklich jeder. ;)
Backup vorher nicht vergessen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hm...welche Version denn? Weder Mac noch Windows geht auf dem iPad!
Und es ist alles auf ENGLISCH! Verstehe ich leider nicht!
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Na wenn du an dem MBP aus deiner Signatur sitzt solltest du wohl die Mac-Version nehmen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich spreche die ganze Zeit von meinem iPad! So habe ich auch den Thread eröffnet!
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Also (Beispiel MBP):
1. iPad an das MBP anschließen
2. Backup vom iPad machen
3. auf der Seite http://en.pangu.io/ die Mac-Version herunterladen
4. Den Anweisungen in der Anwendung folgen

Damit wäre der Jailbreak erledigt. Anschließend suchst du in Cydia (dieses App-Icon wird dir nach dem Jailbreak auf dem Homescreen auffallen) nach "Browser Changer" und installierst das, dann kannst du den Browser deiner Wahl als Standardbrowser festlegen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wie bitte soll ich das iPad an das MBP anschließen? Das iPad hat keinerlei Anschlüsse!
Und da ich den Anweisungen auf der genannten Seite aufgrund fehlender Fremdsprachenkenntnisse nicht folgen kann, hat sich das ja eh erledigt.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
:rolleyes:

Hier auf Deutsch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich will doch aber kein IOS ändern! Ich möchte einen Browser fest einstellen....verstehe ich da jetzt was falsch?
Dennoch: wie soll das iPad an den MBP anschließen?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mit dem USB/Lightning oder 30 Pol Stecker Kabel, wie sonst? Oder wofür glaubst du ist unten ein Loch im iPad? :D
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Das iPad läuft noch mit der werkseitigen Akkuladung... :)