Chrome 23 GB groß

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich habe heute ein Backup mit CarbonCopyCloner erstellt. Am Ende des Backups stand die Meldung von wegen zu wenig Platz usw.
Also habe ich mit PathFinder nach den größten Ordnern geschaut. Hab auch einige dicke Brocken entdeckt, was mich aber am meisten gewundert hat war die Größe von Google Chrome, ganze 23 GB hat dieses Programm auf der Festplatte eingenommen. Dann habe ich im Paketinhalt weiter gesucht und dort einen Ordner mit Namen Versions mit den 23 GB gefunden. Es waren wohl dort fast 200 Ordner mit zurückliegenden Programmversionen abgelegt. Ich habe dann Chrome entfernt und neu installiert, Jetzt hat Chrome nur noch eine Größe von 190 MB, also ein ganz gewaltiger Unterschied. Da ich Chrome nicht allzuoft verwende hat mich das ganze doch gewaltig gewundert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Von der Festplatte konnte ich jetzt einwandfrei ein Backup erstellen. Der Hauptfehler der vollen Platte lag nicht nur an Chrome, sondern auch an mir - aber das ist eine andere Sache.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Chrome hält aus kompatibilitätsgrünen alte Versionen auf. Allerdings sollten dies nicht 100 Stück sein.
Bei mir zum Beispiel wiegt Chrome knapp 400 MB und beinhaltet zwei Versionen.

Wie es aussieht wird es bei einem Major Sprung (39 -> 40) geleert. Rein theoretisch.

LG, Tobi