• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cherry JK0600de mit Macbook kompatibel?

Frau_ett

Erdapfel
Registriert
09.11.14
Beiträge
3
Hallo an alle Mitglieder,
ich habe mir eine Bluetooth-Tastatur von Cherry gekauft und später gemerkt, dass sie eigentlich nur für ein Ipad ausgelegt ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Tastatur auch an ein Macbook anzuschließen und zu benutzen?
Vielleicht kann ja jemand helfen. Vielen Dank!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
ich kenne die Tastatur nicht, aber die Bluetooth-"Treiber" sind sehr generisch, das sollte klappen. Auf jeden Fall kann Ausprobieren nichts schaden.
 

Frau_ett

Erdapfel
Registriert
09.11.14
Beiträge
3
Hallo, danke für die Nachricht. Ich habe es ausprobiert, kriege sie aber nicht zum Laufen. Gibt es da irgendwas zu beachten? Ich bin Bluetooth-Neuling und weiß daher nicht genau, wie man damit umgehen muss. Bluetooth am Macbook aktivieren, Tastatur suchen? die findet er aber nicht, auch wenn sie eingeschaltet ist. Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Kniff und ich komme nicht drauf :).
Danke schon mal...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
im Mac muss man in die Systemeinstellungen / Bluetooth, weil nur so der Mac für neue Geräte "pairingbereit" ist. An der Tastatur muss man mitunter eine Taste drücken, manchmal auch länger. Sollte eigentlich im Handbuch beschrieben stehen. Der Mac zeigt wahrscheinlich eine Zahl an, die dann auf der Tastatur eingetippt werden muss, um das Koppeln zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_ett

Erdapfel
Registriert
09.11.14
Beiträge
3
Ach, wie schön, ich habe es hingekriegt. Das Problem ist, dass ich keine Anleitung hatte, weil ich sie gebraucht gekauft habe. Nun habe ich bei einem Bewertungsforum jemanden gefunden, der den Trick verraten hat, wie man sie verbinden kann. Neben dem Off-on-Schalter ist noch ein ganz klitzekleiner Knopf. Den muss man drücken, um die Verbindung herzustellen. Jetzt hat er sie erkannt und sie funktioniert einwandfrei! Herrlich. Vielen Dank für die Denkanstöße. Viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula