• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Charity-Auktion für Mittagessen mit Tim Cook bringt 200.000 Dollar ein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In diesem Jahr hat Tim Cook zum dritten Mal in Folge an einer Charity-Auktion teilgenommen – nicht als Mitbietender, sondern quasi als Versteigerungsobjekt. Der Höchstbietende bei der CharityBuzz-Auktion kann sich mit Tim Cook zu einem einstündigen Mittagessen im Apple-Hauptquartier in Cupertino treffen und bekommt zwei VIP-Eintrittskarten für eine Keynote. Die Auktion ist nun beendet, das Höchstgebot liegt nach 20 Geboten bei 200.000 US-Dollar. Der Betrag geht zugunsten des Robert F. Kennedy Center for Justice and Human Rights – eine wohltätige Organisation, die sich für eine gerechte und friedliche Welt einsetzt.[prbreak][/prbreak]

Das Spendenbetrag fiel in diesem Jahr jedoch geringer aus als in den Vorjahren. Ein Kaffeeklatsch im Jahr 2013 brachte 610.000 US-Dollar ein, im letzten Jahr wurde ebenfalls ein Mittagessen mit Tim Cook versteigert und brachte 330.000 Dollar ein. Tim Cook selbst zeigte sich in der Vergangenheit zwar sehr engagiert bei der Bekämpfung sozialer Missstände, über seine wohltätigen Aktivitäten hat er sich bisher aber eher bedeckt gehalten. Erst vor einigen Wochen hat er jedoch angekündigt, an einer systematischen Herangehensweise zu arbeiten, um sein gesamtes Vermögen zu spenden.

tim-cook-apple-store-china.jpg
Via MacRumors
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Was wohl ein Mittagessen mit Steve Jobs eingebracht hätte? :D

Aber finde ich gut das Tim Cook sich da nach wie vor für engagiert.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Die Aktion gefällt mir!
Edel wäre es nun, wenn er den Spendenbetrag aufgrund seines Einkommens auf 500.000 aufrunden würde. Das müsste die Portokasse doch wohl hergeben.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
In den Büchern steht sowieso nur 1$ Gehalt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Was wohl ein Mittagessen mit Steve Jobs eingebracht hätte? :D

Aber finde ich gut das Tim Cook sich da nach wie vor für engagiert.
Daran kann man sehr gut den Marktwert ablesen und der scheint bei Tim Cook sehr am sinken zu sein. Wird ihm sicher nicht gefallen und damit war es bestimmt die letzte Aktion, bevor er beim Realwert des Essens angekommen ist und die Leute dann wirklich nur noch das Essen bezahlen! :D
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
In den Büchern steht sowieso nur 1$ Gehalt.
Bei Steve Jobs Jobs ;)

Daran kann man sehr gut den Marktwert ablesen und der scheint bei Tim Cook sehr am sinken zu sein. Wird ihm sicher nicht gefallen und damit war es bestimmt die letzte Aktion, bevor er beim Realwert des Essens angekommen ist und die Leute dann wirklich nur noch das Essen bezahlen! :D
Allerdings glaube ich auch das jährliche Wiederholungen da nicht gerade förderlich für den Marktwert sind^^
 

Benutzer 188980

Gast
Soll er doch in Foxconn mit der Bekämpfung sozialer Missstände anfangen wenn es ihm ernst ist und nicht nur um Medienwirksame Imagepflege geht.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Ich biete ein Mittagessen mit mir für 1000 Euro an, kochen müsst ihr selbst und die Kohle stecke ich mir in die Tasche:cool: