• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chaos Kid mit kreativer Dateiverwaltung, zu hülf

Muriel

Fuji
Registriert
11.05.16
Beiträge
36
Sorry für den Titel, aber das trifft es in etwa :D

Meine Tochter ist seit letztem Jahr stolze Besitzerin eines Macbook Pro 13'' , OS X El Capitan 10.11.1

Ich bin langjährige Macuserin, auf meinem Macbook läuft OsX 10.9.5 (welches Tier das ist, weiss ich gerade nicht). Ich kenne mich mit Capitan nicht wirklich aus.
Aufgrund von Zeitmangel im letzten halben Jahr konnte ich mich leider nicht um eine vernünftige Einweisung der Tochter über einen vernünftige Dateiorganisation kümmern. Sie nutzt den Computer vorwiegend zur Fotobearbeitung und-Ablage.

Nun schienen einige Bilder auf einmal verschwunden zu sein (Programm: Fotos, Nachfolge von iPhoto). Nach längerem Suchen habe ich festgestellt, dass meine Tochter IN der Fotomediathek Ordner angelegt oder umbenannt hat, in denen die Originale liegen, aber da sie händisch den Dateiort verändert hat, findet der Computer sie natürlich nicht mehr. Ich lade ein paar Bilder hoch wo man das sehen kann.

Meine Frage:
Reicht es aus die Bilder irgendwie wieder zu verschieben? Es sieht ja eher so aus als ob sie den Originalordner umbenannt hat und die Originalnummer werde ich ja nie mehr herausfinden.
Oder muss ich die Bilder herausnehmen, und neu importieren, damit sie wieder vernünftig zu verwenden sind?

datenchaos1.png


datenchaos2.png


datenchaos3.png


datenchaos5.png
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Ich würde eine neue saubere Mediathek durch Fotos anlegen lassen und anschl die Bilder wieder importieren.
 
  • Like
Reaktionen: hosja