• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD RW Daten werden nicht angezeigt

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Mac Pro 10.75
Moin! Ich habe einen Datenträger bekommen und wunderte mich, dass sich auf diesem falsche, veraltete Daten befanden. Zum Glück fiel mir auf. dass es sich um eine CD RW handelt. Auf einem Win XP Rechner geöffnet, wurden auch die aktuellen Daten gezeigt. Stammten wahrscheinlich von einem 2. Brennvorgang. Wie kann ich die auf dem Mac sichtbat machen? Akut ist das Problem durch rüberkopieren gelöst wiorden, aber ich hätte beinahe den Kunden angerufen...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Was ist den für ein Format auf diese CD/RW vorhanden, denn es kann sein das der Mac das nicht lesen kann !

Wenn Du in der Nähe einen Windows Rechner hast könntest Du die Daten vielleicht auf einen USB Stick kopieren.
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Auf der CD RW sind verschiedenste Daten (doc, jpg, pdf). DIese werden jährlich aktualisiert. Das Problem liegt ist, dass der Mac nur den ersten Brennvorgang (aus dem letzten Jahr) anzeigt, nicht den, der in diesem Jahr hinzu gekommen ist. Auch Festplattenprogramm oder Toast brachten nichts. Ich hatte mich sowieso schon darüber geärgert, dass jemnd heutzutage noch CDs brennt... ich war nur froh, dass mir die PC (+USB-Stick Lösung) eingefallen ist. Mir geht es eher ums Prinzip - ich möchte rausfinden, wieso das so ist.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Vermutlich hat da jemand eine inkrementell wachsende ISO-Disk (Multisession XA) in Verbindung mit einem hybriden HFS Dateisystem gebrannt. Streng illegaler Unsinn, das kann einfach nicht funktionieren, aber so manche Brennsoftware erlaubt das trotzdem, bzw warnt den Benutzer nicht eindringlich genug davor.
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Haha... das werde ich dem Kunden demnächst "um die Ohren hauen": "Sie haben eine inkrementell wachsende ISO-Disk (Multisession XA) in Verbindung mit einem hybriden HFS Dateisystem gebrannt. Streng illegaler Unsinn, das kann einfach nicht funktionieren..."

Er wird antworten: "Das mache ich immer so - ich brauch nur auf diesen Knopp zu drücken..."

Seufz. Hauptsache man findet am Ende einen Ausweg.