• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cd ripper software

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Was in diesem Fall gleichbedeutend wäre mit: "iTunes kommt damit nicht zurecht" ;)[...]
Ich habe hier einen Hammer. Blöderweise kommt der nicht mit meinen Kreuzschlitzschrauben zurecht.
Gruß Pepi

PS: Und bevor jemand meint, das Beispiel wäre blöd, kann man das auch mit Torxschrauben und Inbusschlüsseln vortragen, oder mit Holzschrauben und Hutmuttern. Von mir aus auch mit Bleirohren und der Trinkwasserversorgung.
 

timmey

Gast
Meiner Meinung nach ist der Vergleich blöd, weil es nichtum zwei verschiedene Sachen geht.
Gibt halt einfach Programme die das können. iTunes kanns nicht. Das ist Fakt.

Ob man das brauch, will, gut findet, etc.... ist natürlich Geschmackssache.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Meiner Meinung nach ist der Vergleich blöd, weil es nichtum zwei verschiedene Sachen geht...Gibt halt einfach Programme die das können...iTunes kanns nicht...Das ist Fakt....

Nenene wir drehen uns hier im Kreis, der Vergleich von pepi ist vollkommen richtig. Du kannst doch nicht etwas von einem Programm erwarten, dass es etwas nicht kann, wofür es niemals gedacht war, natürlich kann iTunes das nicht, es ist ja auch nicht dafür gedacht.

(Obwohl ich glaube das es mit dieser Funktion für mehrere Bibliotheken hinzubekommen ist.)

Du traust dich halt nur noch nicht alles iTunes zu überlassen. Irgendwann bist du vielleicht soweit ;) . Du kannst dabei nur gewinnen.

PS: Hab hier noch was für dich, vielleicht kennst du es ja schon, ist ein schönes Tool: http://www.apfeltalk.de/forum/dj-programm-itunes-t48338.html?highlight=dj*
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
gibts den sowas wie cddb auf mac? also wo der sich interpret etc online holt?

Natürlich :)

CD rein, Interpret wird ausgespuckt, CD umwandeln, fertisch :cool:

Ich habe ebenfalls meine komplette CD- Sammlung via itunes importiert.
Ein Kinderspiel...

Einen schönen Tag allerseits!

Die Marja

Edtit:
Uuups... war doch mehr als eine Seite. Thread erst zu Ende lesen...sorry miteinander...
 
Zuletzt bearbeitet:

timmey

Gast
Nenene wir drehen uns hier im Kreis, der Vergleich von pepi ist vollkommen richtig. Du kannst doch nicht etwas von einem Programm erwarten, dass es etwas nicht kann, wofür es niemals gedacht war, natürlich kann iTunes das nicht, es ist ja auch nicht dafür gedacht.

(Obwohl ich glaube das es mit dieser Funktion für mehrere Bibliotheken hinzubekommen ist.)

Du traust dich halt nur noch nicht alles iTunes zu überlassen. Irgendwann bist du vielleicht soweit ;) . Du kannst dabei nur gewinnen.

PS: Hab hier noch was für dich, vielleicht kennst du es ja schon, ist ein schönes Tool: http://www.apfeltalk.de/forum/dj-programm-itunes-t48338.html?highlight=dj*

Ja, wir drehen uns im Kreis... Ich glaube, ihr hört mir immer nur halb zu ;)
Ich vergleiche iTunes mit anderen "erweiterten MMuskverwaltungsprogrammen" Sprich: Solchen, die nicht nur Musik abspielen oder nur Tags bearbeiten, sondern eben auch zum Verwalten gedacht sind.
Dazu ist iTunes defakto gedacht.
Nun vergleiche ich iTunes mit einem Anderen, ebenfalls zu diesem Zweck gedachten Programm BEZÜGLICH DIESER EIGENSCHAFT..
Und stelle fest, dass es da Programme gibt die es besser oder anders als iTunes können.
DAS ist fakt.
Und Geschmackssache, etc. ist es dann was man besser findet oder brauch.

Jetzt angenommen? :)

Wenn du damit meinst, dass die neue iTunes Version mehrere Bibliotheken verwalten kann, dann wäre damit die Hälfte MEINES Problems mit iTunes schon beseitigt. Das fände ich natürlich sehr fett. Muss ich mir mal anschauen. Habe das sehnlichst erhofft.

Ich WILL es nicht, weil es die Dinge nicht so macht wie ich es brauche :) Habe schon verstanden und akzeptiert, dass iTunes das 1A regelt, wenn man einfach nur abspielen will und einem egal ist, wo die Musik eigentlich liegt.

Schau ich mir gerne an sobald ich Zeit hab!

Guß,
Timmey



 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Firestarter FX hat doch diesen "Paranoia-Modus", scheinbar vergleichbar mit EAC:

firestarter-adv-backup.jpg


http://www.projectomega.org/subcat.php?lg=en&php=products_firestarter


Freeware!!!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich glaube, ihr hört mir immer nur halb zu ;)

Doch, wir hören dich und zwar ganz und sehr genau :)

..., dass es da Programme gibt die es besser oder anders als iTunes können...Und Geschmackssache, etc...

Ok, ich denke wir lassen das mal so stehen.

Wenn du damit meinst, dass die neue iTunes Version mehrere Bibliotheken verwalten kann, dann wäre damit die Hälfte MEINES Problems mit iTunes schon beseitigt. Das fände ich natürlich sehr fett. Muss ich mir mal anschauen. Habe das sehnlichst erhofft.

Hört sich ja gut an. :) (alt-Taste gedrückt halten -> iTunes starten)
 

timmey

Gast
Hört sich ja gut an. :) (alt-Taste gedrückt halten -> iTunes starten)

Erstmal danke, die Option kannte ich noch nicht! :)

ABER: Wenn ich so starte, freagt er mich nach dem Namen und Speicherort der Bibliothek. Mit Speicherort meint er vermutlich einfach den Pfad in dem die Dateien liegen und in den neue hinzugefügt werden sollen!? (Nicht, dass ich dai irgendwas mit dem Speicherort eines Images der Bibliothek verwechsele)

Also.. Wenn ich das dann so mache..... Passiert dummerweise.... NIX! :-[
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
ABER: Wenn ich so starte, freagt er mich nach dem Namen und Speicherort der Bibliothek.

Mit Speicherort meint er vermutlich einfach den Pfad in dem die Dateien liegen und in den neue hinzugefügt werden sollen!?

Dort gibst du einen Neuen Ordner an z.b. /Musik/iTunes Library 2
Danach startet iTunes nackt.
Jetzt hast du eine neue Bibliothek angelegt und kannst zwischen dieser und der alten wechseln.
 

timmey

Gast
Ok, das ist soweit gut.

2 Sachen:

a) Wenn ich einen bestehenden Ordner anwähle, importiert iTunes dann die darin befindlichen Dateien automatisch?

b) Ich hab versucht in sowas neues zu importieren und da hat iTunes trotzdem nichts gemacht... :/
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ok, das ist soweit gut.

2 Sachen:

a) Wenn ich einen bestehenden Ordner anwähle, importiert iTunes dann die darin befindlichen Dateien automatisch?

Nein.
Das funktioniert hier anders. ;)
Du musst erst den Ordner anlegen und danach die Musiktitel in iTunes, über iTunes, Importieren, vorher sagst du iTunes noch das du deine Ordner selber verwalten willst.
 

timmey

Gast
Ok, dann sagen wir einmal ich nehme einen Ordner in dem Bereits musik ist.
(iTunes autom. Verwaltung deaktiviert)
Dann importiere ich in DIESE Bibliothek die Dateien, welche sich in dem Ordner befinden, den ich als Speicherort für diese Bibliothek festgelegt habe....

Ist das die korrekte Vorgehensweise, oder sollte ich besser anders ran gehen?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ok, dann sagen wir einmal ich nehme einen Ordner in dem Bereits musik ist.
(iTunes autom. Verwaltung deaktiviert)
Dann importiere ich in DIESE Bibliothek die Dateien, welche sich in dem Ordner befinden, den ich als Speicherort für diese Bibliothek festgelegt habe....

Ist das die korrekte Vorgehensweise?

Ja.