• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Cover in iTunes hinzufügen?

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

wie kann man in iTunes Cover anzeigen lassen...es ist leider nicht möglich in der Gitter- oder Coverflow-Ansicht die Cover per Drag&Drop reinzuziehen?! Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Danke und Gruß,
buc

EDIT: Höre vorwiegend Musik meines Onkels, und seine Cover kann ich leider nicht aus dem Internet heraus aktualisieren, sondern müsste die händisch einfügen.

Außerdem möchte ich gerne Genius aktivieren, brauche aber dazu einen iTunes Account, hab aber keine Kreditkarte (nur EC) und möchte auch keinen Click&Buy Account, gibts da ne andere Möglichekeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Wenn du dir die Informationen zu den Titeln (einzeln oder mehrere auf einmal) anzeigen lässt, dann gibts dort auch ein Feld wo du das Cover per Apfel+V einfügen kannst.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Vielen Dank, funktioniert! ;)

Danke is wirklich sehr geil...

Gruß,
buc
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Ärgere mich gerade etwas mit iTunes herum. Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig nachvollzogen habe...

1.) Sucht und findet iTunes selbst das Cover, wird dieses innerhalb der Library, aber nicht im Track selbst gespeichert
2.) Füge ich das Bild selbst ein, wird dies im Track gespeichert.

Ich hoffe, diese Beobachtung ist korrekt? Nun meine Frage...

Wie bekomme ich es hin, daß - egal auf welchem Informationsweg das Cover zur Verfügung gestellt wird - dieses definitiv im Track gespeichert wird?

Danke. Liebe Grüße
Oli
 

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Ich habe folgendes Problem:
Ich pflege meine Cover mit Tune Instructor. Soweit, so gut. Wenn ich im Finder in meinen Music/iTunes/iTunes Media/Music gehe, sind alle Interpreten sortiert und darin die Alben als Ordner. Wenn ich in den Albumordner gehe, sehe ich die einzelnen Tracks mit Cover.
Wenn ich meinen iTunes Ordner auf einer externen Festplatte sichere, sind alle Dateien ohne eingebundenes Cover, obwohl ich das Cover mit Tune Instructor im Albumordner speichern lassen habe und dann in die .mp3 eingebunden habe. Bei allen!

Das Sichern des iTunes-Ordners mache ich mit SyncTwoFolders.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich parat?