• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD Booklet "unsauber" erstellen

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Abend,

Ich erstelle gerade in Itunes Wiedergabelisten von alten Kassetten, die Booklets für die gebrannte CD möchte ich in der selber unsauberen Art erstellen wie seiner Zeit.
Voraussetzungen: Boardmittel, MS Office, Schrifttyp und Grafik vorhanden, vor Jahren mit Framework technische Dokumentationen erstellt….

Meine Fragen:
Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen, mit dem ich das realisieren kann?
Wie kann man die Fehler der Kopie in ein sauberes Dokument übernehmen?

Danke schon jetzt für die Anregungen,
Gruß
Schweni
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 145

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Hallo, das Logo farbig einscannen. GIMP, ist freeware, zur Fotobearbeitung .


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Da du die Grafik und Schrift (Typo) vorliegen hast einfach das ganze aufbauen mit deinen Bordmitteln. Vorher ABBA noch den guten Tipp von redhat77 beherzigen und die Grafik mit GIMP oder Grafikkonverter durch den kreativen Einsatz von Filtereffekten in den von dir gewünschten "Fotokopie Look" verwandeln und Einbauen.

Find ich übrigens ne coole Idee von dir für dieses Material den alten Look zu übernehmen - hat was ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Wie kann man die Fehler der Kopie in ein sauberes Dokument übernehmen?
Ist das dann noch ein "sauberes" Dokument?
Am einfachsten wäre doch, die Originalhülle einzuscannen und allenfalls rechts und links mit identischer Farbe zu verbreitern, um ds CD-Format zu erhalten (was einfach geht, Farbe mit der Pipette aufnehmen und dann seitlich die leeren Bereiche füllen).
Dabei kann man auch recht leicht das Logo vorne und den Text hinten plazieren. Vergrößern und eventuell ein bischen nachschärfen, wird nicht perfekt, soll es ja aber auch nicht. Oder Größe lassen und außenrum rot färben.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wenn ich Schweni richtig verstanden habe geht es ihm nicht darum das vorhandene zu bearbeiten sondern genau diesen Fotokopie Look für NEUE Cover zu übernehmen. Und das möglichst mit seinen Bordmitteln.

Also würde ich:
Cover aufbauen, sauber in einem neuen Dokument.
Das Dokument als Bild oder PDF ausgeben.
Dieses Bild oder PDF dann in eine Bildbearbeitung einladen und mit Filtereffekten wie Rauschen hinzufügen, Fotokopie etc. Den gewünschten Look erreichen. Das ganze dann entweder mit einer farbigen Hintergrundebene versehen direkt in der Bildbearbeitung oder das Bild mit Transparenz ausgeben (TIFF oder PNG) und dann in seinem Dokumentenprogramm den farbigen Hintergrund erstellen und das transparente Bild dort drauflegen. Fettisch ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Danke für die Tipps und das entfernen des Brettes vor dem Kopf, war ziemlich groß ;)