• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Catalina und Apple TV

Großvater

Erdapfel
Registriert
18.10.19
Beiträge
1
Vorab bin ich mit dem Update auf Catalina sehr enttäuscht, nie war mein iMAC 27 Ende 2015 3,3GhHz Quad-Core i5 32GB langsamer, aber was soll´s
Mal ne Frage bzw. Problemschilderung:
iTunes ist weggefallen soweit so gut, die Aufteilung auf TV und Musik finde ich eigentlich ganz angenehm und von Vorteil. In meiner alten Mediathek habe ich selber Filme hinzugefügt und mir eigene Genres erstellt, Beispiel Alf, Star Trek oder James Bond, ich kann die Filme auch zu meinem TV übertragen (ist zwar umständlich, aber es geht). Unter iTunes war das auf dem Fernseher kein Problem, jetzt meckert mein AppleTV das es die iTunes Mediathek nicht mehr findet und ich nur die vom Store gekauften Filme in der Liste sehe, nicht aber meine selbst hinzugefügten. Die eigendliche Übersicht der Genres fehlt komplet.

Weiss jemand Rat oder hat schon Erfahrung damit?
Mein AppleTV ist die Generation 2
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Meine Tipp kommt zwar spät, aber hoffentlich noch rechtzeitig....

Ich vermute, dass Du die Videos über die Privatfreigabe an das ATV übertragen hast. Diese läuft seit Catalina nicht mehr über iTunes, sondern Du findest sie auf dem Mac in den Systemeinstellungen unter Freigaben - „Medien teilen“. Wenn Du die Freigabe hier aktiviert hast, sollten die Videos auch wieder auf dem ATV unter „Computer“ auftauchen. Der Vorteil ist übrigens, dass am Mac nicht erst iTunes geöffnet werden muss, um die Privatfreigabe nutzen zu können.