• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Catalina - Fotos Mediathek aktualisieren dauert ewig

scheiby1588

Jonagold
Registriert
07.07.19
Beiträge
20
Hallo!

Seit dem Update auf Catalina dauert das Aktualisieren meiner Fotos Mediathek auf dem iMac ewig. Ich kann die Fotos App daher überhaupt nicht verwenden, weil das Aktualisieren ständig hängt.

Ich habe schon Neustarts und Reparatur versucht. Alles ohne Erfolg.

Das Aktualisieren hängt jetzt meistens schon bei 1% oder 3% und danach geht stundenlang nichts mehr weiter.

Was kann ich noch tun?

lg
 

scheiby1588

Jonagold
Registriert
07.07.19
Beiträge
20
Hallo!

Mittlerweile ist zwar das Aktualisieren auf meinen beiden iMacs abgeschlossen, jedoch seit den ganzen "Sub-Updates" bei Catalina (10.15.1 usw.) gibt es erneut Probleme.

Ein iMac will die ganze Zeit eine Wiederherstellung der iCloud-Mediathek machen, dann scheint es nach ein paar Stunden fertig zu sein und plötzlich erscheint wieder die Meldung "Mediathek aus iCloud wiederherstellen". Es werden jedoch die aktuellsten Fotos nicht reingeladen.

Wenn man dann den iMac ausschaltet und neu startet, fängt der Wiederherstellungsprozess wieder vor vorne an.

Beim anderen iMac schreibt er immer hin "32 Objekte werden hochgeladen", "36 Objekte werden heruntergeladen" usw. So wechselt ständig die Zahl und der Text, jedoch werden auch dort die neuesten Fotos nicht in die Mediathek geladen. Habe es schon über viele Stunden und Nächte probieren, laufen zu lassen, jedoch ohne Erfolg.

Irgendetwas dürfte sich seit Catalina ziemlich aufgehängt haben.

Was kann ich tun?

lg