• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Carplay in Verbindung mit Google Maps - Keine Mitteilungen über Apple Watch?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich nutze Google Maps über Carplay für die Navigation. Leider erhalte ich dann keine ankommenden Mitteilungen über die Apple Watch.

Ist das bei Euch auch so? Kann man die Mitteilungen aktivieren?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Wenn CarPlay genutzt wird erhält man grundsätzlich keine Benachrichtigung über die Apple Watch und auch das iPhobe Display bleibt aus.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Also bei mir ist das IPhone Display nicht aus. Meine Frau hat mir vor einigen Tagen die Mitteilungen vom Smartphone vorgelesen
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Keine Ahnung was normal ist. Ich habe navigiert (weiß nicht mehr ob Waze oder Maps). Im Autodidplay die Kartendarstellung. In der Konsole lag das IPhone auf dem Display die Turn byTurn Anweisungen
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das Display bleibt am iPhone aus wenn es via CarPlay verbunden ist. Du kannst es aber ohne Probleme trotzdem nutzen. Einfach entsperren und alles nutzen.
Was mich nervt ist, dass die Watch beim Navigieren via Apple Karten immer vibriert beim abbiegen.
Wer braucht das?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Das Display bleibt am iPhone aus wenn es via CarPlay verbunden ist. Du kannst es aber ohne Probleme trotzdem nutzen. Einfach entsperren und alles nutzen.
Was mich nervt ist, dass die Watch beim Navigieren via Apple Karten immer vibriert beim abbiegen.
Wer braucht das?
Das kann man definitiv ausschalten. Ich müsste mal nachschauen wo man das macht. Das hat mich am Anfang auch sehr genervt bis ich es ausgeschalter habe.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk