Canon Pixma Mx925 Fax Einrichtung Problem

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

Canon Pixma Mx925

ich habe gerade die Fax Einrichtung nach der Anleitung "Einrichtung des reinen Faxmodus" http://www.canon.de/support/consumer_products/videos/mx925/

gemacht.

Ich habe einen unitymedia HD Receiver und nur EINE Nummer für Telefon und Fax.

Ich habe per PamFax ein Fax an mich selbst gesendet, das Telefon klingelte.
Bei Pamfax steht status "voice answer".

Es ist also scheinbar auf die Voicemail gegangen statt zum Fax.

Kann mir jemand weiterhelfen?

THX.
Julian
 

Mitglied 39040

Gast
Hast Du Dir das Video auf der Canon-site angeguckt?
Und das Original-Kabel benutzt, für die Verbindung von Anschlußdose und Fax?

War das Telefon schon vorher in Betrieb, mit Tonwahl?
Hast Du den Ton-Test gemacht, der im Video beschrieben wird?
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hast Du Dir das Video auf der Canon-site angeguckt?

Ja hab ich.

Und das Original-Kabel benutzt, für die Verbindung von Anschlußdose und Fax?

Nein, denn ich habe eines gebraucht dass in diese Buchse passt. (Siehe Bild)

War das Telefon schon vorher in Betrieb, mit Tonwahl?

Ja es war in Betrieb. Was ist Tonwahl??

Hast Du den Ton-Test gemacht, der im Video beschrieben wird?

Ja, es gab einen Ton![/QUOTE]
 

Anhänge

  • 2015-05-29 19.20.43.jpg
    2015-05-29 19.20.43.jpg
    948 KB · Aufrufe: 200

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Wieso soll ich das Telefon an den Drucker anschließen??
 

Mitglied 39040

Gast
Weil dort vermutlich die notwendige Fax-Weiche eingebaut ist, damit das Telefon NICHT klingelt.

Deine beiden TAE-Stecker sind übrigens vermutlich unterschiedlich kodiert (»Flügel« an den Seiten der Stecker); wenn das eine nicht läuft, nimm das andere.
(das in der Mitte Deiner 3-Wege-Sache paßt wahrscheinlich)
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Der Installateur von Unitymedia meinte der mittlere Steckplatz wäre fürs Telefon und die äußeren für Fax.

Was soll ich nun wo rein stecken?

Ich versteh es nicht :(
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Kann ich einen Elektriker beauftragen mir das einzurichten?

Können die sowas?

Ich weiss echt nicht weiter.

Doof irgendwie...
 

Mitglied 39040

Gast
Das mittlere nehmen und das Kabel ins Fax/Drucker – dort das Telefon in den anderen Anschluß (in dem von Haus aus ein Stöpsel steckt).
 

Mitglied 39040

Gast
Nachtrag: evtl. hast Du kein passendes Telefonkabel (also: für Fax=> Telefon); da kannst Du das beigefügte Kabel nehmen.
 

Mitglied 39040

Gast
Noch ein Nachtrag: ich sehe erst jetzt, daß Du das falsche Video beguckt hast – wenn nur eine Nummer, dann wird das alles so angeschlossen, wie ich es zu erklären versucht habe.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Nachtrag: evtl. hast Du kein passendes Telefonkabel (also: für Fax=> Telefon); da kannst Du das beigefügte Kabel nehmen.

Das habe ich leider weg geschmissen.

Welche Bezeichnung hat das Kabel?

Dann bestelle ich ein nues!
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vorsicht, häufig haben solche Kabel eine exotische Pinbelegung.

Das Originalkabel wegzuwerfen war....nun sagen wir nicht deine beste Idee der letzten Tage. Mit einem Kabel von der Stange wird es also nicht zwangsläufig funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sawtooth

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Im Handbuch finde ich auf die Schnelle nun nichts dazu. Was du zunächst einmal brauchst ist eine Pinbelegung der Telefon/Faxschnittstelle. Damit kann dir eigentlich jeder Fachmann innerhalb von ein paar Minuten ein passendes Anschlusskabel crimpen.
Vielleicht hast du ja einen Telefonshop um die Ecke die dir das erledigt.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Das Originalkabel wegzuwerfen war....nun sagen wir nicht deine beste Idee der letzten Tage.


Sei nicht so hart mit dem TE.

Da war bestimmt ein Aufkleber an dem Kabel mit dem Text:

"Achtung! Wichtige Produktinformation. Kabel bei unmittelbarem Nichtgebrauch sofort umweltgerecht entsorgen!"

Der TE hat somit nur nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Da kann man ihm doch keinen Vorwurf machen.

Ist doch auch wirklich lästig, dass die Firmen ihren Produkten immer so viel Zeugs beipacken, was kein Mensch gebrauchen kann.

:D:rolleyes:


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist doch auch wirklich lästig, dass die Firmen ihren Produkten immer so viel Zeugs beipacken, was kein Mensch gebrauchen kann.
Stimmt.

Deswegen entsorgen offenbar auch alle ihre CDs die seinerzeit mit dem Mac ausgeliefert wurden. Wie soll man solch unförmige Dinger denn auch noch irgendwo unterbringen?
 

Mitglied 39040

Gast
Wer den Ärger hat… ich hatte dem TE das ersparen wollen.

Er möge sich sodann das Video: »Einrichten des Fax/Telefon-Modus« angucken.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ja man das Kabel hat nicht in meine unitymedia buchse gepasst und ich musste ein neues holen!

Wenn ich ein neues hab und das alte nicht passt, wofür brauch ich dann noch das alte?

Woher soll ich wissen, dass ich mein Telefon an den Drucker anschließen muss?
 
Zuletzt bearbeitet: