• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon PIXMA MP560 druckt kein Schwarz mehr

MacFreund3

Idared
Registriert
03.03.14
Beiträge
25
Hey liebe Apfeltalk-User,

Heute wende ich mich mit einem Drucker-Problem an euch. Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht, keines der Themen hat mir aber bei meinem Problem geholfen.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe einen Canon PIXMA MP560, den ich ins Netzwerk eingebunden habe und mit dem ich auch immer problemlos von meinem MacBook Pro (OS X Mavericks 10.9.3) aus drucken konnte. Seit neuestem druckt dieser Drucker aber kein Schwarz mehr in den Dokumenten, egal aus welcher Anwendung. Nur die Farben.

Ich habe den Drucker natürlich in den Systemeinstellungen gelöscht, die neuesten Treiber von der Canon Support Homepage runtergeladen und neu installiert, aus der Library im Ordner "Printers" alle Verweise und Hinweise auf den Canon-Drucker gelöscht und ihn neu installiert - ohne Erfolg.

Jetzt kommt aber der Clou:
Wenn ein PSD-Dokument in Photoshop mit schwarzem Textinhalt mit dem "Farbmanagement durch Photoshop" ausdrucke, druckt er problemlos das Dokument wie es angezeigt wird. Auch die Testdruck-Seite zeigt Schwarze Farbe.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr etwas findet, das ich übersehen habe.

Schonmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Lg
MacFreund3
 

MacFreund3

Idared
Registriert
03.03.14
Beiträge
25
Vielen Dank, ich werd das mal ausprobieren!
Schönes Wochenende
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Kannst ja dann schreiben ob es erfolgreich war.

Ich habe das auch schon ein paar Mal hinter mir ;)
 

MacFreund3

Idared
Registriert
03.03.14
Beiträge
25
Du bist super, hat geklappt! Ich bin dir so dankbar, dachte schon das läuft auf einen neuen Drucker hinaus! ;)