Canon Pixma MP 560 Problem !

bennyhel

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
12
Hallo Leute,
bin seit heute Besitzer eines MP560 ;)
Habe ihn laut Handbuch installiert und ins WLAN eingebunden.
Die Systemeinstellung Drucker und Faxe findet ihn jedoch nur als Scanner.
Gebe ich bei der Druckersuche die IP des Gerätes ein findet er ihn und ich kann den entsprechenden Treiber auswählen.
Nun Habe ich aber Drucker und Scanner separat aufgeführt obwohl es ja nur ein Gerät ist. Scannen klappt mit dem in Mac OSX integrierten Tool super nur leider kann ich nichts drucken, da jedes mal die Fehlermeldung 306 (Kommunikationsprobleme)in der Warteschleife des Druckers angezeigt wird, was mich verwundert da ja das Scannen klappt.:-c
Wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte, da die Suchfunktion nichts passendes gefunden hat.
Die Eckdaten: Mac OSX Snow Leopard/Macbbook Pro Unibody 2.8 GHz von 2009.


Liebe Grüße
Benny;)
 

bennyhel

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
12
Also, habe das Problem jetzt doch selbst gelöst ;)
Einfach überall mal die Stecker gezogen und die WLAN Verbindung des Druckers neu eingerichtet, danach wurde das Gerät sofort als Multifunktionsgerät erkannt und war dank Treiber von Mac OSX sofort einsatzbereit.


mfg
Benny
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

dafreak

Granny Smith
Registriert
21.12.05
Beiträge
17
Hallo Benny,
ich habe auch Probleme mit dem MP560 gehabt. Mich hätte nur interessiert, wie du final den Drucker unter OSX konfiguriert hast. ICh habe erst einen Erfolg gehabt, nachdem ich das Netzwerktool von Canon (CanonIJNetworkScannerSelector) installiert hatte und dann den Drucker als Standarddrucker - also nicht über die Registerkarte "IP" - suchen hab lassen. Zunächst kam hier der Zugriffspunkt Bonjour (für Scannen) und nach ein paar Sekunden auch das Netzwerktool von Canon. Nachdem die eingebunden waren und ich das Teil in der Tat vom Netz getrennt hatte, hats mit WiFi geklappt. Klinkt komisch ist aber so o_O

Frage an Dich : war dein work-a-raound auch so?
 

bennyhel

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
12
Hallo dafreak,
weiß jetzt leider nichtmehr genau wie das noch war, ist ja auch schon ein kleines Weilchen her ;D im Endeffekt wars aber so : Ich habe die gesamte Software von Canon aufgespielt ohne das bei mir der Drucker funktioniert hat. Habe dann die ganze Software wieder gelöscht überall die Stecker gezogen die Netzwerkverbindung vom Drucker aus neu eingerichtet und dann mit der "Network Configuration Page" die der Drucker ausgespuckt hat den selbigen dann im im Netzwerk gesucht, ich glaube dann ging alles von alleine......der Drucker wurde automatisch als Multifunktionsgerät erkannt und installiert. Scannen tue ich mit "Digitale Bilder" was in meinen Augen die ganze Software von Cannon überflüssig macht, und ansonsten klappt alles wunderbar :)


mfg
Benny :)