• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon MX925 Druckersoftware restlos deinstallieren

Trumpfi

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
7
Hallo liebe apfeltalk Mitglieder,

wie deinstalliere ich die Canon Druckersoftware restlos von meinem Mac Mini, OS X 10.11.3?
Ich möchte die Software nochmal sauber neuinstallieren, ohne meinen Mac neu aufsetzen zu müssen.

Grund ist, ich musste die Software neu installieren und nun fehlen Funktionen. Es lässt sich zwar über USB Drucken, jedoch fehlen in diesem Quickmenü die Drucken Spezialfunktionen. Außerdem wird der Drucker aus unerklärlichen Gründen nicht mehr im Wi-fi Netzwerk gefunden (Ich hatte den Drucker nur mit der Power-Taste ausgeschaltet, ich weiß, das sollte man nicht tun...)

Der IJ Networkscanner, Scan Utility und das Quickmenü lassen sich natürlich ganz normal in den Papierkorb verschieben.
In der Library fand ich auch ein paar Canon Dateien. Die Druckertreiber löschte ich auch indem ich die Drucker in den Einstellungen entfernte.

Trotz alledem tauchen nach der Neuinstallation immer wieder Probleme auf, die meine anfängliche Begeisterung von diesem Drucker schwinden lassen.

Der telefonische Support konnte mir weder per E-Mail noch zweimal 30 Minuten Telefonate helfen. Der Canon Support verwies frecherweise sogar das Problem an Apple! Ich solle die Apple Support Hotline kontaktieren und 30 Euronen löhnen. Apple wird dann sagen, das ist eine Drittanbieter Software, da müssen Sie sich an den Hersteller der Software wenden...

Bitte um Hilfe.

Schöne Grüße

Trumpfi
 

Anhänge

  • Canon Quickmenü.png
    Canon Quickmenü.png
    102,7 KB · Aufrufe: 156

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hast denn die Software nach Anleitung des Herstellers entfernt?

Jetzt wird dir nicht viel mehr übrig bleiben als manuell nach allem zu suchen was sich noch irgendwo versteckt hat. Eine große Hilfe wird hierbei das kostenlose Tool EasyFind sein. da würde ich zunächst einmal anfangen nach allem zu suchen was "Canon" heißt.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

Trumpfi

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
7
Danke Farafan. Ich habe nun mit deiner empfohlenen App und mit dem Stichwort "Canon" Dateien gelöscht.
Nach der Neuinstallation des Programms, treten die selben Fehler auf.

Ich habe sonst keine Idee, mit welchen Schlagwörtern ich noch nach Resten suchen könnte.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hast Du vielleicht unsichtbare Dateien noch irgendwo ? wenn Du diese Optionen in Easy Find nicht angekreuzt hast findet er die auch nicht. Ausserdem kann es auch sein dass Du zum löschen bestimmter Dateien ins System gehen musst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-30 um 11.03.21.jpg
    Bildschirmfoto 2016-01-30 um 11.03.21.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 84