Canon MG7751 wird nicht im WLAN erkannt

Goelli86

Erdapfel
Registriert
14.01.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem sich die Anzahl meiner Apple-Geräte sukzessive gesteigert hat, habe ich vor kurzem beim neuen MacBook Pro zugeschlagen. Da ich mein Büro etwas erweitern wollte, habe ich mir zudem den oben genannten Canon Drucker gekauft. Primär, da dieser auch WLAN fähig ist. Leider hatte ich bei der Installation mit der Netzwerk-Verbindung Probleme, wobei dieses Problem scheinbar bei mehreren Personen auftritt und jeweils zum Kauf eines USB-Kabels geraten wird, sodass die WLAN-Verbindung im Anschluss hergestellt werden kann. Leider funktioniert das ebenfalls nicht - der Drucker wird einfach nicht erkannt. Komisch ist jedoch, dass, wenn ich am Drucker selbst die Option "Kabellose Einrichtung" gewählt habe, der Drucker erkannt wurde, jedoch nach Abschluss der Installation nicht mehr. Auch nach erfolgter USB-Installation konnte der Drucker im Netzwerk mit Hilfe der Canon-Tools nicht gefunden werden. Zusatzinfo: Auch unter Windows kann der Drucker nicht gefunden werden.

Meine Vermutung ist nun, dass mein Router womöglich im falschen Signal sendet bzw. dieser nicht mit dem Canon harmoniert. Kann das sein? Ich nutze folgenden WLAN Router: Netgear WNDR3700
Gemäss Foto sollte es folgender sein.
https://www.amazon.de/NETGEAR-WNDR3...&sr=8-2-fkmr1&keywords=netter+router+wndr3700

Könnt ihr mir bitte helfen?
Kleiner Zusatz: Wenn ihr mir bei der Fehlersuche helft, so gebt mit bitte detaillierte "How-To"-Tipps, bin mit dem Mac noch nicht so fit :)

Danke und schöne Grüsse
Gölli