• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Canon MG5350 HILFE - plötzlich weder wlan noch usb möglich

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Canon MG5350, nie Probleme gehabt.
Nun erkennt er weder mein Wlan (mein Zugangspunkt ist nicht in der Liste der möglichen, andere schon!) und er wird auch durch die Usb-Verbindung nicht anerkannt. Ich habe mein Macbook (Mid 12, 15" Pro Retina) vor 2 Tagen auf Yosemite uppgedatet, seit gestern ein Thunderbolt Display angeschlossen und die jüngste Software von Canon geladen. Zurückgesetzt habe ich auch alles...Drucker, Router...kein Erfolg. Das Kopieren direkt am Drucker funktioniert.
Ich brauche ihn so dringend...hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bei Canon sind heute die Büros geschlossen...auch das noch...
Vielen Dank im voraus!
Hixi
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.417
Du hast das Update Yosemite aufgespielt. Es dürfte zwar keine Rolle spielen, aber schau mal unter "Freigaben" nach, ob der Drucker auch übernommen wurde.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo und vielen Dank. Sind die Freigaben nicht nur dafür, dass andere Benutzer Zugriff auf den Drucker in meinem Netzwerk haben?
Ich habe ihn unter Drucker & Scanner auch entfernt, einfach nur, weil ich alles "resetten" wollte. Nun kann er aber nicht mehr hinzugefügt werden...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du den aktuellen Treiber installiert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Installiere die Software von der CD neu und hole die aktuellen Treiber, es gibt welche. Mein Drucker gleicher Art funktioniert jetzt (wieder) tadellos. Ich konnte kürzlich nicht scannen. Die aktuellen Treiber behoben das Problem.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja, habe ich alles neu installiert...die aktuellsten sind von Ende 2014, glaube ich... Hat leider keinen Unterschied gemacht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau noch mal genau. Bei Canon Östereich stammen die jüngsten Treiber von Jänner 2015.
Ich kann aber die URL nicht verlinken (iPad), weil ich sie gar nicht sehe auf dem Google Such-App.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte bei meinem Drucker auf auf der .com Adresse schauen müssen. Auf der .de Adresse waren ältere Treiber hinterlegt.

Selbiges war bei meinem Piano der Fall. Die Treiber gab es auch nicht auf der deutschen Seite. :(
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich danke euch vielmals...ich habe den "Fehler" entdeckt. Und zwar hatte ich meinen Router auf 5 GHz umgestellt, da seit meiner neuen Thunderbolt-Anschaffung bzw der damit zusammenhängenden Bluetooth Geräte (Pad und Tastatur) sich mein Internet verlangsamte und mir geraten wurde auf 5 anstatt 2,4 GHz umzustellen. Das glaubte ich rückgängig gemacht zu haben, dem war aber nicht so. Nun laufe ich wieder auf 2,4 GHz und siehe da, mein Drucker erkennt meinen Access Point wieder. Juchuh! Tja, das mit den 5 GHz wird dann wohl nichts...
Und komisch ist ja auch, dass es mit dem USB-Kabel nicht geklappt hat...vielleicht defekt?
Hm, einige Fragen bleiben offen :).
Ich danke auch, dass ihr mir versucht habt zu helfen!!!!!