• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[Universal] Calculator for Diablo III

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

vor ein paar Tagen wurde meine neue App endlich freigeschaltet :)

Vor gut 1.5 Monaten war ich (wegen etwas sehr harmlosen) für 10 Tage im Krankenhaus. Zu der Zeit kam grad das neue Patch von Diablo 3 raus, so das ich die ganze Zeit wild durch die Diablo Foren gesurft bin um zu sehen was es so neues gibt - konnte im Krankenhaus leider selbst nicht spielen.

Als mir dann nach ein paar Tagen die Langeweile zuviel wurde, hab ich kurzerhand mich dran gesetzt und meine neueste App entwickelt - einen Damage Calculator für Diablo 3.

Es gibt schon viele Webseiten und Excel Sheets dafür, aber mich hat es immer sehr gestört das ich dafür Alt+Tabben muss - ich wollte gern etwas am iPhone haben. Und damals gab es noch keine andere App dafür :)


Die App richtet sich natürlich nur an die Diablo 3 Spieler unter euch, aber ein paar wenige gibt es hier sicherlich.

Ihr könnt Charaktere erstellen, laden und speichern. Sobald ihr euer Equipment eingegeben und eure (Damage-relevanten) Skills ausgewählt habt seht ihr genau wie viel Schaden ihr aktuell macht - ein klick auf "compare" lässt euch dann eure Aktuelle Ausrüstung mit einer anderen vergleichen. So könnt ihr sehr einfach schauen wie stark ein Item welches ihr im Auktionshaus kaufen wollt euren Schaden ändert.

Da es auch viele Leute gibt die zwar ein deutsches iOS nutzen, Diablo 3 aber trotzdem lieber in Englisch spielen kann man die Sprache in der App unabhängig von den System Einstellungen ändern - aktuell allerdings nur Deutsch und Englisch.


Ich würde mich sehr über ein paar Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen!




Liebe Grüße,
Daniela
 
  • Like
Reaktionen: Macnum und wAxen

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mod-Info

Dtachkov:
Dies ist ein deutschsprachiges Forum. Wenn Du Dich an unseren Diskussionen beteiligen möchtest, tu dies bitte auch in deutscher Sprache. Andernfalls gibt es sicherlich auch Apple-Forum in Deiner Sprache, die für Deine Beteiligung dankbar sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: michast

Beriathor

Jonagold
Registriert
09.10.12
Beiträge
18
So. Dann geben wir mal ein erstes Feedback zu dem Tool.

Ich habe es in Version 1.1 vorliegen und kann zufrieden nicken. 0,79Euro sind für diese App vollkommen gerechtfertigt.

Der Nutzen dieser App ist natürlich immer sehr subjektiv. Um die DPS zu sehen, kann ich auch D3 nutzen. Ich bin aber echt begeistert von der "Compare"/"Vergleichen" Funktion. So kann ich VOR dem Kauf im AH sehen, wie nützlich das Item tatsächlich ist.

Das Design (oder neudeutsch "dessin") der App ist einfach und kompakt. Keine unnötige Spielerei in Form irgendwelcher bunten Grafiken.

An der ein oder anderen Stelle, kann man sicherlich noch etwas verbessern. (Auch das ist immer subjektives empfinden) Hierzu habe ich mein Feedback direkt an die Entwicklerin gegeben und habe auch entsprechende Rückantwort bekommen. Also Mund öffnen wer wünsche hat. Manches ist bestimmt realisierbar. ;)

Beste Grüße,
Beri
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Gefällt mir die App.
Meine Verbesserungsvorschläge:

- Alle Charaktere von einem Battle.Net Account auf einmal importieren (ich musste für jeden meiner Charaktere meinen BattleTag erneut eingeben (zum Glück gibts Copy&Paste und ich hab nur 3 Helden))
- Alle Charaktere auf einmal aktualisieren
- "Rechtsklick-Menü" (also unteranderem die Copy&Paste Buttons) sind auf Englisch, obwohl ich auf Deutsch umgestellt habe
- Wenn ich Charaktere Vergleichen will, gibt es das Popup "Vergleichen - Auf dieser Seite kannst du ... blablabla". Hier passt der Text des zweiten Buttons "Nicht wieder anzeigen" nicht auf den Button drauf. Hier steht dann "Nicht wie...anzeigen".
- Das Vergleichen verstehe ich grad noch nicht hundertprozentig. Sollen damit verschiedene Charaktere verglichen werden können, oder die Eigenschaften eines Charakters vor und nach einem Item-Upgrade?
- Wenn ich irgendwo Eigenschaften hinzufügen möchte, dann steht auf dem Button "meow stat".

Ich vermute, es wird keine Möglichkeit geben sich in den Battle.Net Account soweit einzuloggen, um die Helden von Freunden zu betrachten?

Bis auf die Kleinigkeiten eine schöne Arbeit :)