1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nadal1, 15.03.09.

  1. gammler1403

    gammler1403 Adams Apfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    521
    D.h. sobald ich die entsprechenden Häkchen setze werde ich gefragt ob ich am iPhone und am iMac die Originale sehen möchte oder lieber die reduzierten Varianten?
    Wenn ich mich für die reduzierte Version entscheide: wie komme ich dann z.B. vom iPhone an das Original; möchte ich dieses z.B. per eMail verschicken.
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Borowinka

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    7.724
    Als Nicht-Nutzer der iCloud-Fotomediathek bin ich mir über die Details nicht ganz sicher.

    Ich denke, sobald man ein Bild "anfasst" ... also betrachtet, bearbeitet, etc. wird das Original herunter geladen und erst dann wieder vom Gerät entfernt, wenn der Speicherplatz des Gerätes knapp wird.

    Sinngemäß ja, nur heißen die Optionen anders. Ich glaube die Formulierung ist "Speicher optimieren" oder so ähnlich.
     
  3. gammler1403

    gammler1403 Adams Apfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    521
    Weißt du auch zufällig ob man alle Fotos aus der iCloud Mediathek runterladen kann und dann in der Foto-App als Original speichern kann wenn man sich eines Tages wieder gegen die Cloud Lösung entscheidet?
     
  4. doc_holleday

    doc_holleday Borowinka

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    7.724
    Das müsste gehen. Wenn man am Mac nicht die Option wählt den Speicher zu optimieren, müssten eh immer die Originale herunter geladen werden.

    Spätestens über die "Original exportieren"-Option sollte man die originalen Fotos noch mal zusätzlich ins Dateisystem exportieren können.
     
  5. doc_holleday

    doc_holleday Borowinka

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    7.724
    Heute habe ich mal selbst eine Universalfrage:

    Kann man in der Kindle App für macOS/OS X "Cloud Sammlungen" anlegen?

    Ich habe es zwar geschafft eine neue lokale Sammlung anzulegen, aber natürlich hätte ich die auch gerne auf dem Lesegerät zur Verfügung und dazu finde ich keine passende Funktion/Option.
     

Diese Seite empfehlen