1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nadal1, 15.03.09.

  1. RedCloud

    RedCloud Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.029
    Amazon / DHL - Lieferung beschädigt

    Meldungen aus der DHL-Sendungsverfolgung:
    Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung.
    Nächster Schritt Die Sendung wird in der Nachverpackungsstelle bearbeitet.

    Wenn DHL die beschädigte Verpackung/Ware umverpackt liefert, darf ich dann die Annahme verweigern oder muss ich die Mikrowelle oder Monster-Luxus-Kaffeemaschine erst annehmen und dann als Beanstandung zum Postamt schleppen?
     
  2. shot

    shot Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    1.116
    Du hast doch den Nachweis, dass die Verpackung zerstört war. Also schau direkt mit dem Paketboten rein ob dein Kühlschrank wirklich zerkratzt ist.

    Wenn ja, kannst du ihn dem Boten direkt wieder mit geben.
     
  3. frizzo

    frizzo Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    728
    gibts eigentlich noch die Sonntagsabstimmungen!?

    Grüße!
     
  4. RedCloud

    RedCloud Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.029
    Oh ja, ich warte bis er mal wieder vorbeischaut.
    Solange lass ich das Ding dann bei den freundlichen Nachbarn - welche es ungeprüft angenommen haben - stehen. [​IMG]
     
  5. GREYAchilles

    GREYAchilles Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    18.03.12
    Beiträge:
    1.497
    Hallo Leute,

    Ich hätte da mal wieder eine Frage diesmal über Sateliten TV. Ich möchte mir eine Dreambox zulegen, sind ja anscheinend mit die besten Reciever die es gibt, so wurde mir jedenfalls gesagt. Ich finde mich da bei der Geräteauswahl nicht zurecht, ich weis einfach nicht welche es sein soll / muss um meinen Ansprüchen zu genügen ;)

    Sind hier vieleicht Experten anwesend die mir diesbezüglich weiterhelfen können?

    Tipps auch gerne per PM..
     
  6. Bergfeld

    Bergfeld Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    713
    Ich habe mal eine Frage an die Leute, die schon in den USA Appleprodukte gekauft haben.
    Und zwar wollte ich wissen ob es sich preislich lohnt dort was zu kaufen und speziell im Bezug auf das aktuelle Apple TV und eine Time Capsule mit 2TB.
    Die Geräte sollten hier ja ganz normal funktionieren oder? Ich muss ja im Prinzip nur ein anderes Netzkabel verwenden?!
     
  7. RedCloud

    RedCloud Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.029
  8. Bergfeld

    Bergfeld Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    713
    Das beantwortet nun nicht meine Frage.
    Was gesetzlich vorgegeben ist weis ich, aber danach habe ich auch nicht gefragt.
     
  9. Mac K.

    Mac K. Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    854
    Preislich macht es einen Unterschied, aber bei der Einfuhr darfst du den Zoll nicht vergessen und wenn du dann den Strich darunter machst glaub ich nicht das du etwas sparst @Bergfeld.
     
  10. Bergfeld

    Bergfeld Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    713
    Ich bin nicht alleine unterwegs, von daher stellt der Zoll kein Problem dar.
     
  11. doc_holleday

    doc_holleday Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    6.464
    Bei den Preisschildern vor Ort nicht vergessen, dass die Preise i.d.R. als Netto-Preise ausgezeichnet werden.
     
  12. Bergfeld

    Bergfeld Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    713
    Danke für die Info, ist aber bekannt.
     

Diese Seite empfehlen