• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Bin über "diesen Mac" dann support dann OS X Support. Weiterleitung zur Supportseite erfolg jetzt Problem schildern und seriendummer eingeben und dann erscheint unter anderem die Chatfunktion.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Mal eine kurze Frage, gibt es für den Mac ein Fotobearbeitungsprogramm (am besten im Mac App store) mit dem ich bei einem Foto die Farbe aus der Umgebung aufnehmen kann und wieder an anderer stelle auf dem Foto einsetzten kann?
Also z.B.: Ich möchte einen Fleck im Gesicht mit der Hautfarbe der Person wegretuschierten!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Mal eine kurze Frage, gibt es für den Mac ein Fotobearbeitungsprogramm (am besten im Mac App store) mit dem ich bei einem Foto die Farbe aus der Umgebung aufnehmen kann und wieder an anderer stelle auf dem Foto einsetzten kann?
Also z.B.: Ich möchte einen Fleck im Gesicht mit der Hautfarbe der Person wegretuschierten!

Also ich bin kein Fotobearbeitungsfreak bzw. ich kenn mich eigentlich gar nicht damit aus aber das ist doch mit Photoshop auf alle Fälle möglich. Was es dazu für alternativen gibt und ob die auf OSX laufen keinen Plan. Ich hab früher immer was von GIMP gelesen. Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist!? Musst mal googeln!

Grüße!

Edith sagt: JA GIMP gibt es auch für OSX, siehe HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Danke, hab aber gerade gesehen das ich auf OSX im Gegensatz zu iOS wenn ich auf bearbeiten gehe auch retuschieren kann.
Danke trotzdem:D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Suche kleine Auflaufformen für den Backofen für "Saganaki" und so ...
Wie beim Griechen wird die Speise mittels Metallbesteck direkt aus diesem Schälchen verspeist.

Problem:
Die Keramikdinger zerspringen nach kurzer Zeit.
Alu-/Teflon und Alu-/Keramik zerkratzt.
Silikon: ein Scherz
Emaille, Gusseisen ... oder was kann man da noch nehmen?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@RedCloud

was für Keramik-Auflaufformen hast du denn!? Wir machen regelmäßig Kartoffelgratin im im Backofen auch in solchen Keramik-Formen und da ist noch nie eine kaputt gegangen!? Sowas würde ich dir eigentlich auch direkt empfehlen!
Sowas z.B.!

Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bestellt

Hoffentlich wird das nicht wieder von Ton-Steine-Scherben geliefert.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Mal eine Frage da ich mich damit nicht so auskenne und es mich doch interessiert: Bei uns zuhause ist die Internetgeschwindigkeit nicht so prickelnd, hier mal ein Bild des Speedtest:

Bildschirmfoto 2016-01-16 um 18.33.16.jpg

Macht es bei der lahmen Geschwindigkeit einen unterschied ob ich im WLAN-Standart AC oder N surfe?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wollte mir gerade mal auf http://www.redoxxl.de den Berliner Laden und die Speisekarte anschauen.

Dafür muss man angeblich FaceTime haben/nutzen.

Danke, so kann man auch Kunden fernhalten.
In Amazon-Sternen komme ich so auf -5
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Nö, bei mir nicht. Kann ganz normal die Speisekarte und die virtuelle Tour anschauen. Hab es grad eben mal vom MacBook aus getestet, da kam nichts von wegen FaceTime oder so.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ich komm grad nicht in den Mac Appstore.
Hat noch jemand anders Probleme damit..?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der AppStore läuft hier.... Vielleicht hat die Schweiz wieder eine Sonderregelung
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Vielleicht hat die Schweiz wieder eine Sonderregelung
emoji317.png

??
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wo zum Jupiter finde ich dieses Windows-10-Upgrade?
Wurde gebeten einen Win7-PC damit aufzupeppen.

Also wollte ich die Upgrade-Datei über meinen Mac auf einen USB-Stick laden damit ich mir die zwei Stunden Downloadzeit vor Ort erspare.