1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nadal1, 15.03.09.

  1. Mannschafter

    Mannschafter
    Expand Collapse
    Stechapfel

    Dabei seit:
    22.05.15
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    76
    Frage an die Gruppe:
    Bin ich -süchtig?
    Ich kann mich gut erinnern: in meiner Kindheit war es noch absolut üblich, auf dem Klo Zeitung zu lesen. Das war nicht unanständig. Man war nicht gleich als Intellektueller gebrandmarkt. Allerdings lag das vermutlich nur daran, dass es damals noch kein Klopapier gab.
    Heute gibt es jedoch Klopapier in allen nur denkbaren Farben, Texturen und Griffigkeiten, und dennoch ertappe ich mich immer wieder dabei, der alten Gewohnheit zu frönen und die Zeit auf dem Stillen Örtchen für die tägliche Weiterbildung zu nutzen.
    Wozu habe ich denn dieses neumodische Dings da, dieses iPhone?!
    Aber keine Angst: Ich gehe natürlich nicht ganz so weit wie zu meines Vaters Zeiten: Es bleibt beim Lesen! Für alles weitere gibt es ja heutzutage Klopapier!
    Ich frage mich nur, wenn ich so dasitze und "Zeitunglesen 4.0" praktiziere: Ist das noch normal? Bin ich vielleicht nur ein moderner Alter? Oder hat mich der -Wahnsinn gepackt und ich bin vielleicht schon längst iPhone-süchtig, nur noch nicht in Behandlung?
    Was meint ihr?
    Sollte ich mich mal bei den Anonymen iPhonetikern melden?
    Oder habe ich noch 'ne Chance?
     
  2. McPeSt

    McPeSt
    Expand Collapse
    Idared

    Dabei seit:
    25.10.14
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Wenn du noch ein Bier mit dabei hast, ist es schon in Ordnung
     
  3. Bergfeld

    Bergfeld
    Expand Collapse
    Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    258
    Moin Moin,
    Wir fahren im August zum Viertel mal nach Berlin für einen Kurzurlaub.
    Gibt es hier Berliner oder Berlinurlauber die was empfehlen können was man sich unbedingt anschauen sollte?
    Ist nun etwas allgemein gehalten aber ich versuche es erst einmal so. :)
    Gerne sind auch so genannte "Insidertips" erwünscht.
    Danke schon einmal!
     
  4. maddi06

    maddi06
    Expand Collapse
    Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    3.414
    Also ich finde die Alpen immer einen lohnenswerten Tagesausflug

    Ansonsten ist es sehr stark Wetter abhängig. Der Checkpoint ist sehr interessant, wenn man sich mal mit der Vergangenheit auseinandersetzen möchte ;)
     
  5. Bergfeld

    Bergfeld
    Expand Collapse
    Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    258
    Mir wurde schon "Das Klo" empfohlen.
    Soll wohl sehr amüsant sein.
     
  6. Carcharoth

    Carcharoth
    Expand Collapse
    Jamba

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Weiss jemand, wo man dieses Decal herkriegt? Die ganzen etsy-stores und ebay haben irgendwie nichts :(
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen