• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In Österreich gibt es dazu zwei Mieterberatungsstellen (Koalitionär) und ich weiß, dass es solche auch in D gibt. Rechtshilfe ist in einem Mac Forum nicht angebracht.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Edit. Auch Gas & Wasser. Fällt alles unter das Mietrecht. Aber helfen kann ich dir nur wenn es in der CH ist. DE kenne ich die Modalidäten nicht.

Vielen Dank für das Angebot!

Ich wohne in DE, trotzdem vielen Dank. Die rechtliche Abteilung ist allerdings auch nicht so das Problem, da bin ich mit meinen Eltern ganz gut versorgt :)

Beim Wasser habe ich das Problem, dass aus dem Absperrventil unter der Spüle das Wasser scheinbar mit zuviel Druck raus kommt. Es kommt immer Luft, Wasser, Luft, Wasser und das mit hohem Druck. Meine Waschmaschine zieht nicht richtig Wasser und der Verkäufer der WM (gebraucht) sagt, dass der Aquastop (Miele) eventuell Probleme hat, da er auf, zu, auf, zu, auf etc. macht.

Naja, ein paar "kleine" Probleme. Dir wie gesagt vielen Dank!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Oh ich gebe keine Rechtsberatung, sondern hätte dir lediglich mitgeteil, was du machen darfst.
Ob ws die Miele ist, oder ein zu hoher Wasserdruck allgemein müsstest du prüfen lassen.

Hatten wir mal, da *sang* die Leitung. Musste der Druck gesenkt werden. Konnte und durfte man aber nicht selber machen.
Da ich mich Bau auskenne, mache ich an der Wasser- und Gasonstallation gar nichts selbst. Nur Elektroleitungen verleg ich selbst.
 

Benutzer 187368

Gast
Habt ihr auch Probleme mit der Diktiertfunktion?

Seit dem ich Yosemite habe, dauert es immer ein paar Sekunden bis ich die Diktierfunktion starten kann. Immer, wenn ich die Diktierfunktion neu öffne, muss ich ein paar Sekunden warten. Wenn ich dann ein weiteres Mal die Diktierfunktion öffne, kann ich sofort los diktieren, ich muss nicht warten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-17 um 14.41.05.png
    Bildschirmfoto 2015-05-17 um 14.41.05.png
    83,9 KB · Aufrufe: 31
  • Bildschirmfoto 2015-05-17 um 14.41.47.png
    Bildschirmfoto 2015-05-17 um 14.41.47.png
    43,9 KB · Aufrufe: 33

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich hoffe ich bin hier richtig:
Und zwar Suche ich einen AirPrint-Drucker der zur Druckfunktion auch noch scannen und kopieren kann.
Die Kosten für Patronen sollten sich zudem in Grenzen halten.
Genutzt soll der Drucker von meinem iMac Late 2012 mit aktuellem OSX, einem iPhone 5S und einem iPad Air 2 mit aktuellem IOS.
Wenn die Nutzung mit einem Samsung-Smartphone über das WLAN möglich ist, wäre es natürlich ein super Bonus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke raven, werde ich mir gleich mal anschauen.
Freue mich trotzdem noch über weitere Tipps.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich kann Drucker von Brother empfehlen. Scannen & Drucken über WLAN vom iPhone aus. Ich habe einen A3 Drucker und einen A4 Drucker in der mache... Patronen bekommt man "hinterher geschmissen". Seit Jahren beziehe ich die von Ebay,- ohne wirklichen Qualitätsverlust. Allein der Patronen wegen Wechsel ich nicht.

Ausgetrocknet ist mir auch noch kein Drucker.

Je nach Anforderung gibt es diverse Drucker.

z.Bspl.:
MFC-J6920DW
http://www.cyberport.de/?DEEP=6I04-01G&APID=27

...für den Privaten Bereich schon fast deluxe.

Die Anschaffung ist einmalig evtl. etwas höher als bei anderen Anbietern aber die laufenden Kosten sind der Witz.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Der Preis ist leider für unsere Ansprüche etwas zu hoch.
Dachten bis 200€. Der Drucker ist für den privaten Gebrauch gedacht und wir drücken nun nicht wirklich so extrem viel.
Habe schon an Laser gedacht, da ich bei Tinte doch eher auch schon gehört habe, dass die Tinte verwischt oder gar durchdrückt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...such den mal bei günstiger.de ;)

Es gibt auch noch günstigere Geräte. Das war erst mal nur ein Beispiel. :p
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Habe schon an Laser gedacht, da ich bei Tinte doch eher auch schon gehört habe, dass die Tinte verwischt oder gar durchdrückt.

Ist mir bei meinem HP noch nie passiert. Auch austrocknen der Patronen ist mir fremd. Und ich drucke wirklich äusserst wenig.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke für die Info raven!

298€ ist wohl das günstigste, maddi.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wird eig die AirPort Extreme noch supported? Das letzte Update 7.7.3 gabs im April 2014.
Ist irgendwie untypisch für Apple finde ich.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Naja ich finds halt untypisch weil für alle anderen Sachen gibts doch auch regelmäßige Updates.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, aber noch mal: was soll denn auf einer Extreme geupdatet werden? Die Netzwerkkonfiguration? Der Klinke Anschluss?

Wenn ich das Richtig im kopf habe ist da ja nicht mal eine Firewall installiert, die auf neuesten Stand gebracht werden müssten (was theoretisch noch am sinnvollsten wäre) =)

Seh es anders: sei froh dass das gute Stück nicht durch updates vermurkst wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Klingt logisch was du sagst.
Das Einzige warum ich drüber nachdachte war, weil ja zB. in der Zwischenzeit Yosemite erschienen ist und da dachte ich mir, muss man vielleicht irgendwas anpassen oder so.