[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nadal1, 15.03.09.

  1. lucmortal

    lucmortal Erdapfel

    Dabei seit:
    13.03.15
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich nutze ein Macbook Air von 2015.

    Bisher bin ich begeistert (erster Mac für mich).

    Ich hab eine sehr doofe Frage, die mir leider nirgends im Netz beantwortet wird...

    Ich wollte auf einer externen Festplatte Dateien löschen, doch irgendwie fehlt mir die Delete- Taste^^

    fn, cmd, crtl + backspace geht nicht.......rechtsclick + löschen gibt es nicht....hää???



    andere frage: mir erzählte mal einer er hat für seinen brwoser eine neue geste erstellt, sodass er zB durch das auflegen zweier finger und das gleichzeitige tippen mit einem anderen finger die "refresh" funktion ausgelöst hat.

    kann mir jmd den namen der app oder des progs verraten??


    Danke
    (falls es einen derartigen thread schon gibt, bitte verschieben....habe nichts gefunden)
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Schweizer Orangenapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    897
    Wird eine NTFS-formatierte Platte sein auf der du keine Schreib- und damit keine Löschrechte hast.

    Ansonsten ist die Funktion: CMD+Backspace
    Oder mit der Maus in den Papierkorb ziehen.
     

Diese Seite empfehlen