• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Erst einmal Danke für deine Antwort!

Allerdings stimmen die Werte des Finders in meinem Fall mit denen der Anzeige "über diesen Mac" überein.
Und auch hier werden wieder knapp 85GB meinem Benutzerordner zugeschrieben, obwohl er diese keinesfalls beinhaltet..
2fcb92-1422368884.png
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
EDIT: Und schon wieder, mein Browser hatte gerade ein paar Macken.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe meinen Handyvertrag gekündigt zum 10.02.15, ab morgen habe ich schon was neues. Was passiert wenn ich mit der jetzigen sim Karte morgen noch SMS versenden möchte?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kann man machen, muss man aber nicht. Theoretisch wird die Karte eh vom Netz genommen. Wenn die noch aktiv bleibt würde ich sie trotzdem nicht mehr nutzen. immerhin zahlst du ja nix mehr ab morgen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wenn sie abgeschalltet wird passiert nichts. SMS gehen nicht raus. iMesage ginge über Wlan
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja schon, nicht dass der Vertrag dann weiterläuft oder so ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mahlzeit, wir ziehen um. Haben einen sechstürigen Schrank, 3,15m breit. Die neue Wand ist aber nur 3,05m. Kann ein Schreiner den einfach kürzen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@dbrune Ein Schreiner kann den kürzen, aber nicht einfach.
Zudem kommt es darauf an was es für ein schrank ist. Material, Verarbeitung, lackierung, gebeizt.

Holz oder MDF, etc.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Würde den Schrank um eine Tür kürzen lassen wollen. Ist vollholz, also keine mdf. Holz ist Matt weiß
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das geht. Biete einen Schreiner auf, der sich mit Möbel auskennt. Also nicht einen reinen Bauschreiner. Dass du mit einer farbdifferenz rechnen musst ist dir bewusst? Weiss ist nicht weiss, und bei matt ist es noch extremer.

Du wirst den schrank ja eh nicht an einem Stück zügeln können. Einen 6 türigen Schrank wird man zerlegen müssen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wenn du den Schrank um eine Türe kürzen lässt, muss ja wieder eine Seitenwand rein. Die wird das mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht überstehen, ohne neu Lackierung. Mit Glück geht es, mit Pech nicht.