• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst über "Bearbeiten" den Beitrag löschen oder durchstreichen, das Icon dafür ist das gestrichene S. Aber du solltest eine Erklärung hinzufügen, weil natürlich das Antwortfenster bestehen bleibt, wenn du den Beitrag bereits abgesandt hast.
Wenn du ein Doppelposting produzierst kannst du auch einen Mod bitten ("melden") den Beitrag total zu löschen.
Nach 24 Stunden kannst du gar nichts mehr tun. Elöscht werden hier nur Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: colacastell

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Du kannst über "Bearbeiten" den Beitrag löschen oder durchstreichen, das Icon dafür ist das gestrichene S. Aber du solltest eine Erklärung hinzufügen, weil natürlich das Antwortfenster bestehen bleibt, wenn du den Beitrag bereits abgesandt hast.
Wenn du ein Doppelposting produzierst kannst du auch einen Mod bitten ("melden") den Beitrag total zu löschen.
Nach 24 Stunden kannst du gar nichts mehr tun. Elöscht werden hier nur Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen.
Salome
Danke!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@colacastell: Wenn du direkt unter einer Meldung antwortest, musst du nicht die gesamte Suada wiederholen. Zumal du nur ein Wort zu sagen hast.
Auch sonst genügt ein kurzes Zitat, ein wichtiger Begriff, der das Thema umschreibt, oder der Name des Themenerstellers, damit das Lesen nicht total unübersichtlich wird.
Danke
Salome

PS: Übrigens kannst du dich auch mit einem Klick auf "gefällt mir" bedanken.
:)
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Schönen guten morgen zusammen,
kennt jemand von euch den Film/Spot indem ein Kind einen Mac auspackt und anschließt und gleichzeitig ein erwachsener Mann einen Windows Rechner auspackt und anschließt?

Habe gefunden danke....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Tissi : danke für den Clip. Es sntsprciht der Realität. Damlas wie heute. :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wegen Kontoumstellung will mir meine Bank eine neue Kreditkarte andrehen, seither hatte ich eine VISA, jetzt schlägt die Bank eine Mastercard vor. Hat hier jemand Erfahrung, ob es bezüglich der Akzeptanz (einerseits bei Bezahlungen via Internet, andererseits bei Bezahlungen auf Reisen weltweit und notfalls auch mal Geldabheben im Ausland am Automaten) signifikante Unterschiede gibt? Die VISA wurde seither praktisch überall akzeptiert, wo Kreditkartenzahlung möglich war.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meine Erfahrung sagt mir, dass die MasterCard besser akzeptiert wird als Visa. Visa ist auch für die Geschäfte teurer und in nicht amerikanisch infizierten Ländern gar nicht so gebräuchlich.
Meine Bank in Ö. gibt übrigens die MasterCard zum Kontopaket dazu, kost also nix.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

locoroco

Granny Smith
Registriert
07.02.12
Beiträge
15
kennt jemand eine lösung wie man auf dem iphone das interpreten-bild ändern kann?
ich bekomme bei einer metal band irgend so nen kerl angezeigt aus der google bildersuche.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo
ich weiß leider nicht ob das hier rein passt falls nicht bitte verschieben.
Ich habe einen Fernseher den Samsung UE40 F 6470 SSX
Gibt es irgendwie eine Einstellung bei dem Fernseher oder Fernseher generell das die beste Bild Qualität angezeigt wird ?
Welche Einstellungen sind am besten ?
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
google mal nach dem Fernseher oder such speziell im Hifi-Forum. Ich habe dort die Einstellungen übernommen und dann noch selbst mit speziellen Testbildern alles noch verfeinert. Jetzt siehts bei meinem Samsung auch toll aus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hallo AT'ler :)

Nun habe ich ein eigenartiges Problem. Mit meiner AppleID sind 5 Geräte verknüpft.
iMac, MBP, Ipad4, IPhone 5 und Iphone 5c. Mit allen kann ich im Store einkaufen. In Itunes sind auch von den IDevices Backups angelegt. Alle Geräte sind bei Apple mit der Seriennummer registriert, auch sichtbar unter meinem Supportprofil.

Logge ich bei iTunes ein und sehe unter Mein Account, wird mir angezeigt, dass 4 Geräte mit der AppleID verknüpft sind. Das IPhone 5c zeigt es mir nich an. Alle Geräte sind auch mit der Cloud verbunden.

Was tat ich bisher: Loggte mich mit ellen Geräten einmal aus und neu ein. Google brachte keine Lösung auch nicht über die Supportseite von Apple. Ich kam nur dahinter, weil die letze Abrechnung von iTunes diesen Text anzeigte.

Liebe/r xyz
Ihre Apple-ID „vorname-nachname @ xyz.ch“ wurde soeben im App Store verwendet, um „Smash Hit“ auf einem Computer oder Gerät zu kaufen, der/das bisher nicht mit dieser Apple-ID verknüpft war. Sie erhalten diese E-Mail möglicherweise auch, wenn Sie Ihr Kennwort seit dem letzten Kauf zurückgesetzt haben. Falls Sie diesen Download gestartet haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail nur zum Schutz gegen unbefugte Downloads erhalten. Wenn Sie diesen Download nicht initiiert haben, dann empfehlen wir Ihnen, zu iforgot.apple.com zu navigieren, um Ihr Kennwort zu ändern. Gehen Sie anschließend zu Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Apple


Meine Frage, wie kann ich es hinbekommen, dass es mir das Gerät unter den Accountdaten anzeigt? Das Iphone 5c war neu noch nie mit einer anderen AppleId verknüpft und wurde von mir selber konfiguriert.

Besten dank für ein allfälliges Feedback
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hallo Apfeltalker;

Ich suche ein Gerät zur Wiedergabe von Musik in meiner Küche und auf meinem Balkon, entweder via AirPlay/AirTunes oder über einen iPod–Dockinganschluss (30-pin, da iPod classic). Musikqualität ist relativ egal, solang da nicht alles komplett verhudelt wird (werde auch testen, wie das unter den entsprechenden Bedingungen klingt), Preisobergrenze möchte ich vorerst bei 250€ festsetzen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Offenbar hat hier wirklich niemand einen Rat oder Tipp für mich, bei der Frage 5853.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe mal 2 Fragen zu 1Password:
-Ich habe auf meinem iPhone und iPad ebenfalls 1Password gekauft. Wie geht das nun, dass in Safari unter IOS meine Passwörter automatisch in die Logins der Seiten eingetragen werden?
-Bei Watchever-Homepage in Safari wird bei mir am iMac das Passwort eingetragen, aber die Emailadresse nicht. Hat jemand das gleiche Problem?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst mit 1Password beginnen. Das entsprechende Login öffnen und auf die (hoffentlich eingetragene) URL klicken.
Dann öffnet sich die Site und was nötig ist, wird automatisch eingetragen.
Watschever benutze ich. Icht. Aber ich habe auch Logins, die zwei Einträge verlangen — die werden beide automatisch eingetragen. Wobei ich möglicherweise die erste, unproblematischen, Eintragung im Browser gespeichert habe. Das weiß ich jetzt nicht mehr.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ok, danke Salome!



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Weis jemand ob es möglich ist aus einem iPhone-Backup in iTunes Fotos wieder auf das iPhone zu bekommen ohne das komplette Backup einzuspielen? Also nur die Fotos?
Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo Leute,

ich hätte mal ne kurze Frage:
Ab wann findet ihr, ist ein NAS sinnvoll?

Ich habe im Moment 4TB externe Festplatten (4x1TB) mit allen Daten am MacBook hängen.
Aus Platzgründen würde ich gerne einfach die 4 Platten gegen 1x4TB tauschen. Wegen den ganzen Kabel und so, wärs netter nur 1 Platte zu haben.

Jetzt hab ich mir überlegt ob ich nicht vl. doch gleich ein NAS einrichte.

Zu meinem Profil:
Habe nur eine kleine Fantec Mediabox am Fernseher hängen und Filme guck ich im Moment über eine eSATA Platte. Läuft auch ganz gut.
Mit einem NAS könnte ich dann natürlich direkt streamen, wobei ich mir denke bei teilw. 15GB großen .mkv Files.. Naja ist halt unnötiger Traffic wieder wenn ich eh die eSATA Platte habe.

Warum ich eig. über einen NAS nachdenke ist einfach die größere Kapazität. Kaufe ich zb. eine Synology ds414 mit 4 Schächten, kann ich ja erstmal 1x4TB kaufen und dann bei Bedarf noch 3 Platten reinhängen.

Kaufe ich jetzt eine 4TB Platte wird die sicher bald voll sein (belegt sind im Moment gute 3,2GB) und ich muss mir wieder eine 2. externe kaufen.

Sicher wärs auch praktisch wenn ich immer auf meine Daten zugreifen könnte, aber es ist nicht zwingend notwendig.

Also was sagt ihr?