[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die Antwort bekommste jetzt trotzdem, da ich sie schon geschrieben hatte: :p

Kann mir nicht vorstellen, warum es nur für neue Backups funktionieren sollte, zumal, wenn du dich im "echten Finder" bewegst. Der Finder zeigt die unsichtbaren Dateien doch einfach an - egal wo oder wie alt sie sind. Ich würde sagen: Probier es einfach aus.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Die Antwort bekommste jetzt trotzdem, da ich sie schon geschrieben hatte: :p

danke für die mühe :)

Tatsächlich konnte ich nach der Terminal Bearbeitung die Files nicht sehen. Warum weiß ich auch nicht, wie gesagt hatte es schon mal in einem anderen Thread gelesen.

Habe noch ein nicht allzu altes Backup gefunden und es bei 1P eingespielt :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
mkr101 kannst du deine Signatur verschwinden lassen, davon kriegt man Augenkrebs und sie ist völlig sinnlos. Danke.
Wenn du eine Meldung hast, dass die Database nicht erreicht wird, dann starte den Mac von neuem. Sehr oft hilft das.
Salome
 

Marionese

Golden Delicious
Registriert
16.10.13
Beiträge
11
Guten Morgen,
mich beschäftigt die Frage ob man ein Hilfegesuch hier im Forum dann auch als erledigt kennzeichnen kann,
oder einfach den Text editiert und "erledigt" drunter schreibt.
Wie wird das hier gehandhabt?

Ich habe die Suchfunktion verwendet, finde aber keine Antworten dazu.

MFG

Marionese
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schön, das du fragst und gleichzeitig willkommen bei AT.
Es gibt eigentlich keine erledigten Threads, weil erstens Suchende auch in einem für dich abgeschlossenem Faden eine Antwort finden können und zweitens neuerlich Fragende mit einem nahezu gleichen Problem, die Fragestunde wieder eröffnen können.
Wenn du eine überflüssige Frage gestellt hast, die sich von selbst erledigt hat oder einen unverständlichen Titel gewählt hast oder irrtümlich doppelt postest, kannst über das Dreieck im Namensfeld unten eine(n) Mod um Löschung oder Änderung bitten.
Die hundertste Frage zum gleichen platten Thema oder Beleidigungen werden von den Mods in den Trash geschoben.
Crossposting (in verschiedenen Unterforen oder gleichzeitig in anderen Mac- Foren sind nicht erwünscht.
Hast du dir das Begrüßungsvideo angesehen? Findest du in der Fusszeile unter "Forenregeln".
Viel Vergnügen mit AT und bedenke, dass im virtuellen Raum kein Mienenspiel und keine Gesten sichtbar sind.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ergänzend: Manchmal ist die scheinbare Lösung auch falsch oder problematisch, dann ist ganz sinnvoll, wenn jemand später ergänzen kann. Manchmal ist sie auch nur für eine bestimmte Konstellation geeignet, dann ist es ganz praktisch, wenn jemand anders dann später einfach anknüpfen kann, noch später Suchende finden dann mehrere Möglichkeiten, zu verschiedenen Sstemvarianten, verschiedener Hardware.
Oder jemand bietet vielleicht eine pfiffigere Lösung, einen alternativen Workflow.
 

KumaNoKami

Idared
Registriert
13.01.13
Beiträge
27
ich steh grade leicht auf dem Schlauch

Mac pro 2999€, 2999$, 2499pfund.... €-$ macht bei dem Preis einen Unterschied von fast 800 €. ich weis, steuern, zoll trallala. aber ich find das schon eine harte nummer :oops:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Sicher, daß auf die US-Preise nicht noch Steuern draufkommen, wie in amerikanischen Läden üblich?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Sagt mal, seit wann gibt es eigentlich schon Apfeltalk??
Seit 2003? War schon 10 jähriges oder kommt das noch?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
User No 1.

Antwort auf diese Frage : 21.12.2003 User No 1 macindy Unser geschätzeter Serverspezialist der was verbogen ist wieder gerade biegt. In diesem sinne: Danke Gerd für deine Arbeit die halbe Nächte in Anspruch nehmen.
 

locoroco

Granny Smith
Registriert
07.02.12
Beiträge
15
moin...

ist es möglich, das man kein text mehr in der zwischenablage kopieren kann? (OS X 10.9)

auf diversen seiten gibt es anleitungen um texte via pgp zu verschlüsseln, dazu muss man aber den text kopieren + rechtsklick.
jedoch ist das bei mir irgendwie nicht möglich :-x
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Natürlich ist das noch möglich, du hättest den Aufschrei sonst sicher mitbekommen.
Der Fehler muss bei dir liegen, also erklär uns mal genauer, wie und womit du das machst/machen willst und welche "diverse Seiten" das sind.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wie blendest du denn die Zwischenablage ein?
Ich kann mir vorstellen, dass du irgendein Tool/Fenster für die Zwischenablage verwendest, in dem Kopieren und Rechtsklicks nicht funktionieren.

Du musst die Zwischenablage auch gar nicht einblenden, dafür ist es ja die Zwischenablage, wenn du etwas kopierst (⌘C), landet es automatisch in der Zwischenablage und es lässt sich (fast) überall wieder einfügen (⌘V).

Kopiere einfach mal Text aus dem Browser und füge ihn direkt in ein neues TextEdit Dokument o.Ä. ein.
 

locoroco

Granny Smith
Registriert
07.02.12
Beiträge
15
ja normal lasse ich mir diese auch nicht einblenden...
⌘C und ⌘V reicht ja vollkommen aus..

ich will jedoch texte, keine e-mails, via GPG Schlüsselbund verschlüsseln.
und das soll wohl nur aus der zwischenablage gehen, in den anleitungen kann man den text ja auch markieren.
aber irgendwie, nicht bei mir.. :(
die zwischenablage lasse ich mir auf den desktop über "bearbeiten" -> "zwischenablage einblenden" anzeigen...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
In der Anleitung wird das aber nicht diese Zwischenablage sein, die man sieht, sondern irgendein Texteditor, in dem der Text markiert und direkt per Dienst verschlüsselt werden kann. Also am besten TextEdit oder einen anderen Text-Editor dafür verwenden.

Es heißt dort lediglich "über die Zwischenablage" verschlüsseln, weil der verschlüsselte Text in der Zwischenablage landet und du ihn dann direkt anderswo einfügen kannst.

In diesem Fenster für die Zwischenablage ist weder markieren noch Rechtsklick möglich, das stimmt, das ist nur dazu da, um sehen zu können, was in der Zwischenablage ist.
 

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Frage: Wenn man mir über den Kundenservice per Chat bei apple sagt, dass dieser supporter mir ein iphone 5s kauft. ist er dann nicht rechtlich dazu verpflichtet?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich suche einen günstigen, aber gut konfigurierbaren und zuverlässigen WLAN-AP:
Non-WLAN Router mit I-Net -> 20m Ethernetkabel über 2 Stockwerke -> WLAN (n-Standard, 300Mbit) im Raum für 1 Smartphone und 1 Laptop
Was könnt ihr da empfehlen?