• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

captstulle

Jonagold
Registriert
24.08.09
Beiträge
18
Wie reinigt ihr eigentlich das Display eures iMac?
Ich habe leider Glasreiniger genommen und seitdem einen komischen Film auf dem Display, den ich nicht mehr wegbekomme.
Ein feuchtes, fusselfreies Mikrophasertuch hat nichts gebracht, ebenso ein Reinigungsset von Gravis für rund 18€ (Keep it clean - screen cleaner von Techlink). Dadurch wurde es eher schlimmer.
Hat irgend jemand einen Rat wie ich diesen komischen Film wieder runter bekomme?

Nimm anderen Glassreiniger. Und nur wenig.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Werde nun erstmal mit nem feuchten Mikrofasertuch immer wieder wischen und so versuchen den Film runter zu bekommen.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Uh, meine App hat mich ausgetrickst ... Antwort war für ne veraltete Frage.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Ich habe gleich zwei Fragen.

1.) Seit ich meine SSD eingebaut habe nehme ich dauernd ein leises "Fiepen", von meinem Macbook kommend, wahr. Den Lüfter habe ich bereits gereinigt und überprüft (Geräusch passt auch nicht zu Bewegungen des Lüfters) die HDD ist ganz raus (also nicht im Optibay) und somit sollte es ja keine Geräuschquelle mehr geben. Es hört sich eher nach "typisch-elektronischem" Fiepen an, so als wäre ein Kabel nicht richtig angeschlossen (alle die ich überprüfen konnte sind allerdings fest).

Falls jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat oder weiß worum es sich handelt, ich wäre sehr sehr dankbar für jegliche Hilfe. Das Geräusch ist sehr nervtötend.

2.) Mein Alu Macbook von Late 2008 hat ja bereits den Mini DP verbaut. Allerdings ist offiziell noch keine Tonausgabe vorgesehen. Gibt es Möglichkeiten dies softwareseitig zu aktivieren oder fehlt dafür die Hardware?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Das können die Spannungsregler/Spulen sein, die Du nun hörst ... kann, aber muss nicht die SSD sein. Evtl. nimmst Du das Geräusch erst jetzt wahr, weil früher Deine Platte lauter war ...

An sich ist das aber nicht gefährlich ...
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Ich glaube das Geräusch war zuvor auch schon da, wie du aber sagst nicht so deutlich hörbar (bzw. ich habe es der HDD zugeordnet).

Kann man denn etwas gegen das Geräusch unternehmen? Ist auf Dauer schon etwas nervig..
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Nein, vermutlich ist das innerhalb der Fertigungstoleranzen. Einzig ein Tausch der entsprechenden Komponenten würde helfen. Wenn es also nicht die SSD oder das Netzteil ist, dann wäre es wohl das Logicboard.

Zur Tonausgabe noch: Nachrüsten geht nicht, weil der Port es einfach nicht kann ... mein Late 2008er MacBook Pro macht es auch nicht ... das 2010er schon. Software ist die gleiche, beide laufen unter 10.8.5.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Guten Abend, meine Frage zum aktuellen Druckertreiber Update aus der Softwareaktualisierung, wird bei euch das Update nach der Installation auch immer wieder angezeigt ? Eine Installation der bei Apple herunter geladenen Version bringt auch keine Besserung bei mir, das Update auf die angebliche Version 2.14 wird jedesmal angezeigt in der Systemaktualisierung.
Auf der Apple Seite (US Version), zum Download, ist es das HP Treiberpaket 2.16.1 vorhanden, schalte ich auf Deutsch um, nennt sich das Update dann 2.14, die Datei die jedoch heruntergeladen wird heißt in beiden Fällen HPPrinterDriver2.16.1.DMG.

Hat jemand eine schnelle Lösung für das Problem ?

Danke
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hatte das Update heute auch drin. Nach der ersten Installation suchte ich nochmals um nochmals das Update durchzufühen. Jetzt aktuell ist nichts mehr in den Updates, bei manuellem Suchlauf.
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Photoversand vom iPad. Vom Iphone kenne ich es so, dass ich beim Versenden von Mails mit Photo mittels einer Maske gefragt werde, in welcher Auflösung die Blder versendet werden. Das iPad 4 3G (mit Lightning-Connector) verschickt die Bilder immer in einer "Micker-Auslösung". Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der man dieses Verhalten nachrüsten kann?

Die Bilder liegen auf dem iPad in voller Auslösung vor und können mitels USB auch so heruntergeladen werden!
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Hallo,

ich soll für einen Bekannten das neue MBP Retina zurücksetzen, weil er am Anfang zu viele Dinge installiert hat, wie beispielsweise ein Antivirus Programm und eine Art tune up.
Beim Starten des Macs habe ich über cmd + alt + r das Festplattendienstprogramm gestartet und die ersten beiden Einträge gelöscht (wobei der untere Eintrag ja zum oberen gehört) und danach dann das System neu aus dem Internet heruntergeladen. Sind dann alle Spuren des vorherigen Systems gelöscht? Oder kann dieses noch immer aufgrund älterer System- oder sonstlicher Daten gebremst werden?

Vielen Dank schonmal :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich weiß nicht, was du mit den ersten beiden Einträgen meinst. Doch wenn du das Volumen des Users gelöscht hast, ist das System jetzt nackt drauf. Dann musst du aber sämtliche brauchbaren Programme von der Quelle installieren und darfst nicht den Migrationsassistenten oder das Backup verwenden.
Salome
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Hallo,

Habe einen clean install gemacht und in dem Zuge die HDD von ML nach Mavericks umbenannt.
Nun habe ich gemerkt, dass ich die 1Passwort Datei nicht einspielen kann, da diese wohl fehlerhaft ist.

Wenn ich über Time Machine den Library Ordner öffnen möchte, zeigt er die alten Daten nicht an (wegen dem HDD Namen von früher)
Wenn ich manuell im Backup nach der Datei suche finde ich sie nicht (Da ich nicht auf den Lib ordnet zugreifen kann, ist nicht sichtbar)

und nu ? :/
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Unsichtbare Dateien im Finder einblenden mit dem Terminalbefehl (Terminal im Ordner Dienstprogramme, reinkopieren und mit Return bestätigen):
Code:
[COLOR=#444444]defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder[/COLOR]

Dann solltest du sie finden. Rückgängig machen mit false statt true.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Habe gelesen, das das dann nur für neue Time machine Backups zählt. Kannst du das widerlegen? Wenn ja, schmeiß ich gleich das Terminal an :)