• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

caf converter

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Für eine Konvertierung in eine AIFF Datei im typischen "Audio CD" Format wäre die Formel folgende:
Code:
[SIZE="-1"]afconvert  --file AIFF  --data BEI16@44100  \
  --channels 2  --channellayout Stereo  --quality 127  --src-quality 127  \
    "[I]Inputdatei.caf[/I]"   "[I]Outputdatei.aiff[/I]";[/SIZE]
Andere Samplingraten/Bittiefe/Kanallayout sind entsprechend den Wünschen anzupassen.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Verstehe ich nicht? Was mache ich mit dem Code?
Meine Frage ging um das einspielen der Datei in Itunes! Sobald ich das geschafft habe, werde ich wohl eine Konvertierung vornehmen können!

Lediglich in iTunes hinzufügen funktioniert nicht, sprich in iTunes laden!!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Verstehe ich nicht? Was mache ich mit dem Code?
Hmmm. Vielleicht ihn dort eingeben, wo man Code nun mal vorteilhafterweise eingibt?
Im Dienstprogramm "Terminal" vielleicht?

Ups, das hatte ich ja vorher schon mal erwähnt. Jetzt hab ichs dir sicher zu leicht gemacht, oder?

Meine Frage ging um das einspielen der Datei in Itunes! Sobald ich das geschafft habe, werde ich wohl eine Konvertierung vornehmen können!
Mit einer korrekten AIFF Datei wird das auch klappen.

Aber du könntest natürlich auch direkt mit "afconvert" jedes gewünschte Zielformat erzeugen...
Nein, das war jetzt einfach zu viel des einfachen. Bleib mal schön bei iTunes.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Danke für deine Beiträge - ich verstehe nur Bahnhof !!