• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Button iPhone SE / Otterbox Defender

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,

das iPhone SE hat ja einen mechanischen Home-Button. Beim Reindrücken gibt es einen spürbaren Druckpunkt. Die neue Otterbox Defender hat jetzt eine dünne Folie auch über dem Button. Dadurch fühlt sich das Drücken auf den Button nicht mehr "mechanisch" an, sondern ähnlich wie beim 8er. Auch klebt die Folie mittig auf dem Button, siehe Foto.

Ich frage mich und euch, ob das auf Dauer so gut für die Mechnanik und Lebensdauer des Button ist.


( Die alte Otterbox Defender vom 5s hatte vorn in der Folie einen runden Ausschitt und hat die Mechanik nicht beeinflußt. )

Danke

se-homebutton-otterbox-defender.png
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
hallo, nochmal nachgefragt. Hat keiner Erfahrung mit der Otterbox, bzw. einer Folie, die über dem mechanischen Button ist und sozusagen "dranklebt" ? Hat das Auswirkung auf die Lebensdauer des Buttons?

Danke
 

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
eigentlich wollte ich die auch für mein SE holen. Bin aber jetzt etwas unsicher, ob das okay ist für den button. Benutzt die keiner?
 

urmel1999

Idared
Registriert
22.07.16
Beiträge
27
die über dem mechanischen Button ist und sozusagen "dranklebt" ? Hat das Auswirkung auf die Lebensdauer des Buttons?
hört sich so an, als ob der button sich nicht so drücken lässt, als wenn die Folie nicht drauf wäre? Unter dem butten sitzt doch auch ne Feder, oder?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich nutze seit über zwei Jahren eine Defender mit Folie über dem Homebutton für mein ipad Air.

Ich denke sogar, die Folie ist gut für den Button, da es dauerhaft Schmutz von ihm fern hält.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
... da es dauerhaft Schmutz von ihm fern hält.
Das ist natürlich richtig

Was soll das dem Button schaden?
Weil durch den Klebeeffekt der Folie die "freie Beweglichkeit" des Homebuttons so nicht mehr gegeben ist. Bin noch nicht wirklich überzeugt.

Gibt es denn auch andere Hüllen, die so eine Folie über dem Button haben, oder ist Otterbox da alleine?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday