• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Bußgeld EU - Bußgeldkataloge von 32 Ländern in Europa immer griffbereit

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hi finde die App und auch das neue Design echt gelungen.

Was ich mir aber noch wünschen würde, wäre nebem den Rechner für Geschwindigkeiten auch eine einfache Auflistung der unterschiedlichen "Preisstufen". Manchmal weiß man eben nicht genau ob's nun 20 oder 22 zuviel waren, da wäre eine Liste die einem zeigt wie groß die jeweiligen Stufen sind ganz praktisch.

@iDesign: So natürlich nicht, aber man kann sich eben vorher darüber informieren was in jeweiligen Land nun besonders teuer ist, und dann eben besonders drauf achten. Finde das schon sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mir ist natürlich bewusst, dass die App nicht dafür konzipiert worden ist. Es ist aber nicht auszuschließen, dass sie dafür "missbraucht" wird und der Gedanke daran sorgt - zumindest bei mir - für eine gewisse Erheiterung. Deswegen ja auch der Smiley am Ende meines Beitrages, die ich generell und bewusst nur sehr selten einsetze.

Ansonsten sei noch gesagt, dass es ja ein häufiges Problem ist, dass sich die Bürger, Touristen etc. insbesondere mit den geltenden Verkehrsregeln nicht oder nur unzureichend auskennen. Insofern wird die App leider nur von den Menschen benutzt, die ohnehin rücksichtsvoll und gesetzestreu handeln und das scheint in der heutigen Gesellschaft immer mehr zur Seltenheit zu werden. Nicht ohne Grund muss mittlerweile schon die Rücksichtnahme im Straßenverkehr beworben werden.

Traurig.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Was ich mir aber noch wünschen würde, wäre nebem den Rechner für Geschwindigkeiten auch eine einfache Auflistung der unterschiedlichen "Preisstufen". Manchmal weiß man eben nicht genau ob's nun 20 oder 22 zuviel waren, da wäre eine Liste die einem zeigt wie groß die jeweiligen Stufen sind ganz praktisch.

Vielen Dank für die Anregung! Eine solche Liste liegt als Berechnungsgrundlage dem Rechner ja ohnehin zu Grunde und der von dir genannte Fall, dass man die unterschiedlichen "Stufen" so auf einen Blick erkennt, klingt einleuchtend.
Wird in einem der kommenden Updates eingepflegt :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Version 2.0.1 befindet sich im AppStore.
Lieber smoe, leider muss ich dich mit der Anzeige der "Berechnung" auf die kommende Version vertrösten ;)

Viel Spaß beim Laden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kein Problem, ich bin ja schon glücklich, dass es überhaupt auf der Todo Liste steht ;)

Was mir aber noch nicht ganz klar ist: Was kann man denn mit den Push Notifications machen?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Was mir aber noch nicht ganz klar ist: Was kann man denn mit den Push Notifications machen?

Ganz einfach, damit ich dich unentwegt nerven kann. ;)
Nunja, da der AppStore für einen Großteil der iOS-Devices in Zukunft die Arbeit des "Updaten" übernimmt fand ich es sinnvoll eine Möglichkeit zu schaffen, auch diesen Nutzern die Information zukommen zu lassen, dass in dem Update (welches sie möglicherweise bereits geladen haben) mehr neue Features enthalten sind als lediglich eine kleinere Fehlerkorrekturen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ah okay, aber bitte nicht übertreiben ;)

Der Hinweis auf ein automatisches Update landet ja eh schon automatisch im NotiCenter...
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Da ich mich in solchen Sachen auch immer als "Nutzer" sehe, kann ich dich da beruhigen.
Zig Apps haben mein iPhone und mein iPad schon verlassen müssen wenn mich die Benachrichtigungen genervt haben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Na dann bin ich ja beruhigt ;)
 

dasacom

Golden Delicious
Registriert
11.07.13
Beiträge
6
Hallo, gibt es die App noch? Finde sie bei iTunes nicht....Danke