• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bundstärke einstellen

Registriert
30.08.08
Beiträge
36
Hallo,
ich bin grade in den letzten Zügen des Erstellend unserer Abizeitung mit Pages. Es mag nicht das beste Programm dazu sein, aber bis jetzt hat alles gut und einfach geklappt.
Was ich jetzt zum Abschluss noch brauche ist die Umschlagseite. Diese soll eine Bundstärke von mm haben.
Und ich hab keine Ahnung wie ich DAS mit Pages anstellen soll. Als weiteres mögliches Programm hab ich nur noch das lange ignorierte und nicht sehr gemochte Gimp drauf.
Ich habe überlegt, die 4 Umschlagseiten als 2 DIN A3 Seiten zu erstellen und anschließend das Format um die geforderte Bundstärke zu vergrößern. Denkt ihr das funktioniert?
Vielen Dank schon mal!
 
Registriert
30.08.08
Beiträge
36
"Open Office Kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt"

und an word komme ich so schnell auch nicht ran...
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Rechtsklick auf Open Office, ctrl gedrückt halten und auf öffnen drücken.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Es geht doch nur um das Prinzip der Lösung:
Der Binderand wird zusätzlich zum inneren Seitenrand eingestellt - überall, wo du Seitenränder einstellen kannst.
, das ist doch völlig unabhängig von der verwendeten Software.
o_O
Pages sollte Seitenränder einstellen lassen können.