• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Bugfix-Release von iOS 7.1.1. steht kurz bevor

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Wenig überraschend scheint Apple kurz davor zu stehen, eine Fehler bereinigte Version von iOS 7.1 herauszugeben. Das Technik Blog 9To5Mac verzeichnet erhöhte Zugriffe auf seine Webseiten mit der neuen Version 7.1.1. aus dem Bereich des Apple-Campus in Kalifornien. IOS 7.1 war am 10. März erschienen und hat neben zahlreichen Fehlerkorrekturen auch einige Veränderungen am Userinterface vorgenommen.[prbreak][/prbreak]

screen-shot-2014-02-06-at-11-21-17-pm.png

Die jetzt aufgetauchte iOS-Version kann sich wiederum weiteren Fehlerkorrekturen annehmen. Vielleicht werden auch weitere Veränderungen am Userinterface zu erkennen sein. In die Kritik geraten war zum Beispiel die schlecht zu erkennende neue Shift-Funktion auf der Bildschirmtastatur.

Apple hat Augenscheinlich die Bugfix-Version großflächig unter den eigenen Mitarbeitern verteilt, damit diese das anstehende Osterwochenende für ausgiebige Tests nutzen können. Wann genau die Version, die offensichtlich als OTA (Over The Air) Update kommt, für die breite Masse freigegeben wird, steht noch nicht fest. Solche Verteilmaßnahmen wie diese, deuten aber auf ein baldiges Release hin. Möglicherweise schon am Dienstag nach Ostern.

Welche Fehler im Einzelnen behoben werden, ist wie immer vorab nicht bekannt.

Via: 9To5Mac, CultOfMac
 
Zuletzt bearbeitet:

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Verbesserte Akku-Leistung wäre toll!
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Wäre schön, wenn die interne Weckerapp zuverlässig wäre! Hab gestern schon wieder verschlafen.. und ich bin nicht alleine mit dem Problem. Mit Einstellungen für den Schlummerintervall noch als One-More-Thing-Feature.. dass ich wieder auf das Level meiner alten Tasten-Handys von 2003 komme. Ach wäre das schön..
 

Mitglied 129448

Gast
Verbesserte Akku-Leistung wäre toll!
Das finde ich auch! Aber die Akkuleistung lässt sich leider nur minimal durch eine Optimierung der Software verbessern. Es sei denn natürlich, es gibt Fehler in der Software. Hier sollte mal die Priorität bei der Entwicklung von neuen Modellen angepasst werden, anstatt jedes mal an der Performance zu schrauben die niemand benötigt.

Was mir auf den Zeiger geht bei iOS, ist das sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad in der Multitasking Ansicht Dinge gezeigt werden die es so in der App überhaupt nicht mehr gibt. Als Beispiel: Ich öffne Mail weil ich eine Mail bekommen habe, lösche/verschiebe diese aus dem Eingang und warte bis sie aus der Ansicht verschwunden ist bevor ich Mail wiese rschließe. Benutze ich nun irgendwann wieder die Multitaskingansicht, zeigt mir diese in der Miniaturansicht von Mail immer noch die gelöschte Mail im mit Betreff und so weiter. Das betrifft aber nicht nur Mail, sondern genauso Nachrichten oder auch Safari.

EDIT: Und ein Hotspot-Schalter in der unteren Leiste in der nächsten größeren Version. Bitte!!! ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schon wieder ein neuer Slider für das Ausschalten?

Ive soll aufhören am Gui-Design rum zu futschen. Das konnte Forstall besser, mal abgesehen von Leder und Holz Imitaten.

Wo sind wir hier denn.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich glaube den Ausschalter habe ich erst 2-3 mal benutzt in 3 Jahren.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wäre schön, wenn die interne Weckerapp zuverlässig wäre! Hab gestern schon wieder verschlafen.. und ich bin nicht alleine mit dem Problem. Mit Einstellungen für den Schlummerintervall noch als One-More-Thing-Feature.. dass ich wieder auf das Level meiner alten Tasten-Handys von 2003 komme. Ach wäre das schön..

Also ich leg man iPhone gerne außer Bettreichweite, wenn ich schlafen gehe. Damit man gezwungen ist aufzustehen & es nicht im Halbschlaf abstellen kann ;)
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Dabei dachte ich, dass ich mir das nur eingebildet habe. Meine Wecker-App funktioniert nicht mehr so zuverlässig wie früher und einen Hotspot kann ich gar nicht mehr erstellen.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Wünschenswert wäre auch eine funktionierende Akku-Anzeige. Dank iOS 7.x brauche ich auch den "Aus-Slider" nicht mehr, da das iPhone dies von alleine bei einer Anzeige von 20-60% Akkuleistung übernimmt.

Anstelle von "Verschlimmbesserungen" einzelner GUI Bestandteilen sollte man sich mal wieder um die eigentlichen Fehler im System kümmern :(
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Dank iOS 7.x brauche ich auch den "Aus-Slider" nicht mehr, da das iPhone dies von alleine bei einer Anzeige von 20-60% Akkuleistung übernimmt.
Dein iPhone schaltet sich also von alleine ab und du schiebst die Schuld auf iOS 7, aber nicht etwa auf dein iPhone oder den Akku?
Mal dran gedacht dass dein Akku in's Gras beißt?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Dein iPhone schaltet sich also von alleine ab und du schiebst die Schuld auf iOS 7, aber nicht etwa auf dein iPhone oder den Akku?
Mal dran gedacht dass dein Akku in's Gras beißt?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Komischerweise hat es genau einen Tag nach der Installation von iOS 7 begonnen. Zeitgleich auf drei weiteren iPhone's im Freundeskreis... wäre wirklich ein sehr merkwürdiger Zufall wenn alle drei Akkus zeitgleich aufgeben, oder?

Und ja, ich schiebe es auf iOS 7, da selbst die Applehotline nach viel "herumgedruckse" zugegeben hat, dass sich die Fälle nach dem Update häufen :(
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Okay, dann ist das wirklich seltsam.
Ich höre davon gerade zum ersten Mal, bei mir und in meinem Umfeld ist es bisher nicht passiert.
Ich habe übrigens auch das iPhone 5 und mein Akku hält sogar sehr gut.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Habe mit der Methode noch nie verschlafen & lasse mich jetzt seit 2010 damit wecken ;)

Wenn in deiner Nachrichten nicht ein verstecktes "Nutze doch einen autarken Wecker" war, hast du nicht verstanden, dass die interne Weckerapp nicht immer klingelt, obwohl sie es soll. Da spielt es überhaupt keine Rolle, wo das Teil liegt..
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
So ist es auch bei mir. Ich bin bisher immer zuverlässig geweckt worden.