• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Bug in der Kalender-App?

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Habt Ihr das auch?

Wenn man einen neuen Termin eingibt und einen Ort hinzufügen will, friert das Programm ein. Nur die Beendigung des Tasks hilft.
 

Matteo2018

Erdapfel
Registriert
24.12.17
Beiträge
1
Hey Ulli, ich habe das gleiche Problem seit Wochen. Auch im AppleStore gibt es keine Lösung. Hatte es am iPhone 7 und jetzt auch am iPhone X und am iPad Pro. Keine Adresseingabe möglich, da die Tastatur nach dem ersten Buchstaben einfriert. Dann muss ich ca. 30 Sekunden warten und kann weiterschreiben. Hast du schon eine Lösung?
 

Mitglied 115348

Gast
Kann ich so nicht bestätigen.

Ich gebe regelmäßig Termin mit Ortsangabe ein. Gerade erneut mit zwei Terminen getestet. Funktioniert problemlos.
Dabei ist es zb auch egal, ob es Orte aus den Kontakten oder „neue“ sind.
Von einem generellen Problem oder Bug würde ich eher nicht reden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bei mir klappt es auch problemlos, iPad Air 2, iPhone 6, iPhone SE und iPhone X.
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Hey Ulli, ich habe das gleiche Problem seit Wochen. Auch im AppleStore gibt es keine Lösung. Hatte es am iPhone 7 und jetzt auch am iPhone X und am iPad Pro. Keine Adresseingabe möglich, da die Tastatur nach dem ersten Buchstaben einfriert. Dann muss ich ca. 30 Sekunden warten und kann weiterschreiben. Hast du schon eine Lösung?


Nein leider noch nicht!

Durch Zufall habe ich bemerkt, dass es erheblich lange dauert bis die App nach einer nicht vorhandenen Adresse sucht und es den Anschein hat die App würde einfrieren. Es hat wahrscheinlich etwas mit den suchparametern zu tun warum es nicht funktioniert.

Ich hatte am Anfang (Neues 8+ bekommen) das Problem dass die „Suche“ nicht funktionierte (keine Kontakte mehr über die Suche). Nur durch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu einspielen des iCloud Backup hat es denn doch funktioniert.

Ich glaub ich muss mich nach Weihnachten an den Apple Support wenden.

Noes dahin euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.