• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buffalo LinkStation Auto Power funktioniert nicht mehr

fastforward

Erdapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein NAS (Buffalo LinkStation LS-CH2.0TL) per SMB als Laufwerk an meinem Mac verbunden (Macbook Air 10.8.2) und die NasNavi Software installiert.
Macbook hängt per WLAN, Linkstation per LAN an einem DLink 645 Router.
Problem: die Auto-Power Funktion greift nicht. das NAS schaltet sich nach 5 Minuten einfach von selbst aus (egal ob gerade zugegriffen wird oder nicht). Das NAS schaltet sich auch nicht automatisch ein, wenn man das Macbook aus dem Standby Modus aufweckt.
Ich möchte das NAS nicht im Dauerbetrieb (ON) haben. Es soll sich mit dem Macbook einschalten und mit dem Macbook auch wieder ausschalten.

Auf meinem früheren Macbook (unter Lion) hat das problemlos funktioniert.
Ich habe auch versucht das NAS über AFP zu verbinden -> Ändert auch nichts.
Sowohl Macbook als auch NAS haben eine fixe IP vom Router zugewiesen und reserviert.

Hat jemand eine Idee was man hier noch probieren oder einstellen kann?
 

Horst24579

Granny Smith
Registriert
04.07.13
Beiträge
15
Hallo,

Der Beitrag ist ja schon älter, aber ich habe im. Moment das gleiche Problem. Vllt hast du ja inzwischen eine Lösung rausbekommen?

Mit freundlichen Grüssen
Thorsten