• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bücher von iPad auf iPad kopieren...wie geht das?

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Geht hier auch nicht. Im Bücherregal könnte ich damit die Datei verschieben und wenn das Buch/pdf auf ist bekomme ich eine Lupe.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich melde mich am Abend, liebe Leute. Habe sauviel zu tun...
 

Benutzer 176034

Gast
Die Möglichkeit, die ich vorhin meinte, besteht aus einer Mail heraus. Wenn ich eine E-Mail öffne, in der ein .pdf-Dokument enthalten ist, kann ich aus dieser Mail heraus mittels "lang auf das Dokument drücken" über das Kontext-Menü die Datei in iCloud-Drive verschieben.
Probiert das so mal aus, bevor wir weiter analysieren. Wenn es bei Euch auch klappt, sind wir zunächst "auf Reihe".
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ja. Aber das Problem besteht ja genau anders herum. Die epub/pdf sind in iBooks und man bekommt sie dort nicht raus.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
So ganz kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Es geht doch darum, PDFs, die man auf dem einen iPad in iBooks verwaltet, auf ein anderes iPad zu kopieren.

Was spricht da gegen den üblichen Weg: Sync via iTunes?

Ich habe gerade mal testweise eine x-beliebige (DRM-freie!) PDF-Datei auf dem iPad in Safari geöffnet und von dort in iBooks gespeichert. Dann habe ich das iPad an den Mac angeschlossen, in iTunes "Bücher synchronisieren" aktiviert, das iPad gesycnt: Und schon war das auf dem iPad geladene PDF in iBooks auf dem Mac (von wo aus es sich jetzt auf beliebige andere iOS-Geräte kopieren lässt).

Nachtrag: Das funktioniert natürlich auch, ohne dass im Gegenzug Bücher auf das iPad kopiert werden. Statt "Alle Bücher" die Option "Ausgewählte Bücher" wählen und anschließend kein Buch markieren. Dann werden lediglich die Inhalte aus iBooks/iPad nach iBooks/Mac kopiert.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1