• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchempfehlung Umstieg auf Objective C

soupdiver

Alkmene
Registriert
25.03.11
Beiträge
30
Hallo,
ich bin relativ neu in der Macwelt und wollte mich jetzt, nachdem ich mich an meinen ersten Mac gewöhnt habe, mit der Programmierung in OSX beschäftigen. Ich habe bereits Erfahrungen in C#, C++ ein paar anderen Sprachen - bin also alles andere als ein Anfänger.
Ich suche nach einem Buch welches mir die grundsätzlichen Konzepte von Objective C, Cocoa und der OSX Plattform näher bringt und vllt gesondert auf Umsteiger abzielt.

Wäre über Empfehlungen dankbar :)

greetz
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Da ObjC keine so besonders einsteigerfreundliche Sprache ist, werden von den meisten Autoren Grundkenntnisse im Programmieren und dem Objektorientierten im speziellen fast immer vorausgesetzt.

P.S.: Empfehlen würde ich "Cocoa Programming for Mac OS X" (Aaron Hillegass), "Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen" (Amin Negm-Awad) und besonders "Objective-C 2.0: Programmierung für Mac OS X und iPhone" (Sebastian Meyer, Torben Wichers)
 
Zuletzt bearbeitet:

soupdiver

Alkmene
Registriert
25.03.11
Beiträge
30
Da ObjC keine so besonders einsteigerfreundliche Sprache ist, werden von den meisten Autoren Grundkenntnisse im Programmieren und dem Objektorientierten im speziellen fast immer vorausgesetzt.