• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BT-Headset für IP8 zum Telefonieren...

Sheldor42

Erdapfel
Registriert
16.02.18
Beiträge
3
Hallo Community,
hab gerade ein kleines Problem weil mein IP8 keines meiner BT-Headphones mehr erkennt. Muss wohl daran liegen, dass BT 5.0 nicht abwärtskompatibel ist.
Ich finde leider keine BT 5.0 Headphones, sei es bei Media Markt oder bei Amazon - und ich will keins kaufen welches wahrscheinlich wieder nicht funktioniert!
Kann mir jemand für das IP8 funktionierende BT-Headphones zum Telefonieren empfehlen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Bluetooth 5.0 ist sehr wohl abwärtskompatibel, es muss sich also um ein anderes Problem handeln.
 

Sheldor42

Erdapfel
Registriert
16.02.18
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte das IP8 kann anscheinend nichts mit Bluetooth-Accesoires unterhalb der Version 5.0 anfangen.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Wollte ich auch grad sagen, die AirPods sind dafür genau richtig...
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Es sei denn er hat ein grundlegendes Problem mit der BT-Verbindung. Dann klappts auch mit den Airpods nicht.

Schon Mal einen Neustart gemacht? BT de- und wieder aktiviert?
 

Sheldor42

Erdapfel
Registriert
16.02.18
Beiträge
3
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Hatte mich auch schon gewundert, dass die BT-Verbindung zu meinem BMW genauso funktioniert wie die Verbindung zu meinem Bose Lautsprecher.
Dass beide (alte) Headsets nicht gehen hatte mich ziemlich verunsichert.
Okay, dann werde ich auf gut Glück mal ein aktuelles Headset bestellen und hoffen dass es geht :)
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005