Brother HL-2030 mit Easybox 803 einrichten (OS X 10.9.5)

  • Ersteller feardorcha
  • Erstellt am

feardorcha

Gast
Hallo,

die im Titel genannte Kombination bereitet mir Probleme.
Ich versuche seit einigen Tagen, diesen Drucker über Wlan mit meinem rMBP (Mid 2014) zu verbinden.

Nachdem ich bereits umfangreich im Internet nach einer Problemlösung gesucht habe,
frage ich nun initiativ hier, ob mir jemand helfen könnte.

Bis dato habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
  • Drucker an EasyBox 803 angeschlossen
  • Drucker wird erkannt
  • Drucker den Namen "515" gegeben (Router)
In der Warteschlange
  • Systemeinstellungen –> Drucken & Faxen
  • "+" (Drucker hinzufügen)
  • IP-Drucker –> Protokoll: LPD
  • IP-Adresse: 192.168.2.1
  • Warteliste: 515
  • Name: Brother
  • Ort: meineWohnung
  • Drucken mit: Druckertreiber passend ausgewählt
In der Warteschlange wird mir erst angezeigt, dass die Druckdaten kopiert werden, dann "Druckdaten aufzeichnen 13%" (es stoppt immer bei 13%), dann "Entfernter Host hat Datendatei nicht akzeptiert (32)".

Wer hat einen heißen Tipp für mich?

Danke schonmal im voraus!
 

feardorcha

Gast
Komisch... jetzt habe ich den Drucker auf die seitlich am Router befindliche 2. USB-Buchse umgestöpselt und *schwupps* druckte er die in der Warteschlange befindliche Datei aus...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wart mal noch paar Tage und Wochen ab.... viel Spass mit der EasyBox und einem angeschlossenen Drucker :D
 

feardorcha

Gast
Wart mal noch paar Tage und Wochen ab.... viel Spass mit der EasyBox und einem angeschlossenen Drucker :D
Ja, habe bereits von dem Problem der Amnesie bzgl. der Druckererkennung gehört.
Wahrscheinlich werde ich mir dann wohl mittelfristig doch eine Airport Time Capsule holen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula