• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Breaking Bad

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Vielleicht nicht ganz vorbei...

Saul Goodman soll ja einen eigenen Plot erhalten... da könnten ja auch Jesse und Huell auftauchen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das Spin-Off soll aber ein Prequel werden. Und da Saul Jesse und (glaube ich zumindest) Huell vor Breaking Bad noch nicht kannte, wird das schwer. :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich denke auch, dass Aaron Paul jetzt erstmal was anderes machen möchte. Aufträge sollten da sein und ursprünglich war Jesses Tod für die erste Staffel geplant ;)
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Wurde Saul nicht von Jesse an Walter empfohlen?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Puh. Was für ein Ende. Rund, alles geklärt, aber dennoch fehlt irgendwie etwas, das mir sagt, dass ich keine neue Folge mehr sehen werde. Ein kleiner Vorausblick wie die Beerdigung von Walt bzw. Hank oder ob Walt Jr das Geld annimmt oder so. Da hätte ich nicht viel mehr erwartet, nur ein kurzer Ausblick.
Zu der restlichen Folge, muss man sagen hat alles gepasst. Wie ihr schon gesagt habt, hat er sein technisches Verständnis eingesetzt und so sein Ziel erreicht. Er starb mit Dingen, die sein Leben maßgeblich beeinflusst haben, so möchte man ja gerne sterben. Aber, dass er von einem lächerlichen Querschläger getroffen wurde ist zwar realistisch, aber nicht der Serie entsprechend.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Aber, dass er von einem lächerlichen Querschläger getroffen wurde ist zwar realistisch, aber nicht der Serie entsprechend.
Ich denke das war für die Autoren der "Easy way out". Sie wollten Jesses Figur glaubwürdig bleiben lassen, also konnte er Walt nicht erschießen. Zumindest nicht in dieser Situation. Viele andere Möglichkeiten gab es dann nicht mehr.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Mir wurde gesagt, dass Walt sich gar nicht auf den Boden schmeißen wollte. Er musste nur improvisieren, da Jesse in den Raum geholt wurde, und er ihn retten wollte. Somit hatte er wohl geplant, dass er getroffen wird.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde das angeblich bei Talking Bad gesagt.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das könnte passen. Eigentlich wollte Walt ja Jesses Tod, aber nachdem er gesehen hat, in welchem Zustand er sich befindet und wie die Nazis ihn behandelt haben, hat er es sich anders überlegt.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich glaube eher das er das schon vorher gewusst hat unabhängig davon wie Jesse aussah. Denke das Walt erkannt hat das es im Prinzip seine Schuld ist das zeigt ja auch das Gespräch mit Skyler.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich würde zuschlagen, wenn es irgendwann mal bei iTunes ein Komplettpaket mit allen Folgen und Staffeln, möglichst auch in HD, geben würde. Das wäre dann gutes Futter für mein Apple TV. Auf Blu-Rays stehe ich nicht so.

Gibt es solche Komplettpakete überhaupt bei iTunes?
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Ich hab jetzt endlich mal noch die letzten 4 Folgen gesehen und bin irgendwie ein bisschen enttäuscht, hatte mir einfach mehr erwartet, und eventuell ein "Happy End" bevorzugt, aber das wäre auch unrealistisch.
Finde es extrem schade, dass es jetzt nicht mehr weitergeht, keine andere Serie hat mich so in den Bann gezogen! (Habe Staffel 1 bis Staffel 5, erste Hälfte, in einer Woche geguckt :D)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Das Ende wird jedenfalls nicht so im Gedächtnis hängenbleiben wie das der Sopranos, was durch den Spannungsaufbau in der Folge ein Meisterwerk ist.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Da hier alle Die Sopranos so loben, werde ich mir das wohl mal angucken :)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wie einige von euch evtl. schon gehört/gelesen haben, wird es ein Spin-Off zu Breaking Bad geben, das den schmierigen Anwalt Saul Goodman in den Mittelpunkt rückt - das ganze wird "Better Call Saul" heißen und im Comedy Genre angesiedelt sein... spielen wird das ganze wohl während der gleichen Zeit in der Breaking Bad spielt, denn der ein oder andere Gastauftritt wird erwatet (u. a. Aaron Paul und Bryan Cranston).

Quelle: http://collider.com/breaking-bad-spinoff-better-call-saul-bryan-cranston/
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann geht es also los mit dem Melken der "Cashcow".
 

MacMeckern

Empire
Registriert
26.08.13
Beiträge
86
Ne, diese Yankee-Serien sind mir zu gewalttätig - Grund auch, warum "Homeland" nicht auf meiner Glotz-TV-Liste steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wie einige von euch evtl. schon gehört/gelesen haben, wird es ein Spin-Off zu Breaking Bad geben, das den schmierigen Anwalt Saul Goodman in den Mittelpunkt rückt - das ganze wird "Better Call Saul" heißen und im Comedy Genre angesiedelt sein... spielen wird das ganze wohl während der gleichen Zeit in der Breaking Bad spielt, denn der ein oder andere Gastauftritt wird erwatet (u. a. Aaron Paul und Bryan Cranston).

Quelle: http://collider.com/breaking-bad-spinoff-better-call-saul-bryan-cranston/


Also soweit ich weiß wird es ein Prequel, also vor der Zeit von BB spielen. Das schreibt auch serienjunkies.de die ein Interview mit Vince Gilligan von "The Hollywood Reporter" als Quelle haben. Und Vince wird auch (zumindest am Anfang) an der ganzen Geschichte beteiligt sein und dann muss ich sagen lass ich mich doch einfach mal überraschen.

Quelle